Wie kann ich möglichst einfach einen Blog erstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es vollkommen kostenlos sein soll, fällt mir da eigentlich nur Blogspot ein. 

Falls du einen Server und eine Domain haben solltest und etwas technisch Bewandert bist, kannst du dir mit Wordpress auch einen "vernünftigen" Blog erstellen, bei dem du das Design ändern kannst, Plugins aufspielen kannst und generell mehr Kontrolle über alles hast.

Falls du noch Fragen zur Einrichtung eines Blogs mit Wordpress hast, stehe ich dir gerne zur Seite. 

Lasste 11.08.2016, 19:22

Ich kenne mich im allgemeinen relativ gut mit Computern, Soft- und Hardware aus aber habe leider keine Domain und keinen eigenen Server. Das mit der Domain würde ich "relativ schnell" hinbekommen, da wird der Server dann das etwas größere Problem. 

0
Anzeigefehler 11.08.2016, 19:53
@Lasste

Naja, dann würde ich dir vorerst Blogspot vorschlagen. Wenn du dort einen gut besuchten Blog aufgebaut hast und mehr Möglichkeiten haben willst, kannst du immer noch mit der Hilfe eines Experten umsteigen.

Falls du willst, kann ich dir privat auch mal einen Link schicken von jemandem der dir so eine Seite mit Domain für kleines Geld erstellt, wenn genug Blogleser da sind, und er den Blog dann als Referenz nutzten kann. 

0

Du kannst dir auch auf tumblr einen blog erstellen

Wordpress ist ganz gut, und gratis

Blogspot ist kostenlos

Was möchtest Du wissen?