Wie kann ich mods installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst zu allererst die richtige Forgeversion. Wenn du z.B. auf der 1.8.9 spielst, brauchst du die letzte Forgerversion, die für die 1.8.9 verfügbar ist. Zudem müssen die Mods dann auch mit dieser Version kompatibel sein.

Im Modsordner selbst musst du für jede Minecraft Version den entsprechenden Ordner mit der Versionsnummer erstellen (Beispiel: 1.8 -> Ordnername "1.8", 1.8.9 -> Ordnername "1.8.9").

In diesen Ordner packst du dann alle Mods für diese Version. So kannst du auch für mehrere Minecraft Versionen gleichzeitig die Mods parat haben und musst theoretisch nur die Version wechseln, sofern du Forge für diese installiert hast. Forge greift dann automatisch auf den jeweiligen Ordner im mods-Ordner zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ein Programm dafür nutzen. (Minecraft Modder)

Dort kannst du dnn deine version auswählen, und sagen ob du unter modloader oder Forge spielst. Wählst dann deine mods aus und knnst zugleich noch eine bewertung und beschreibung sehen. Dann musst du nur noch auf Installieren klicken, Minecraft starten und das Profil Modinstaller auswählen.

Wenn du nun auf "Play" klickst kannst bereits mit Mods spielen.

Ich habe auch ein Video dazu gemacht:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johamaiwald
23.04.2016, 22:27

Ja nehm Minecraft Modinstaller nutze ich auch! Ist wirklich gut, denn Forge wird gleich mittinstalliert!

0

Was möchtest Du wissen?