Wie kann ich mit wenig Aufwand Esskastanien schälen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sehr mühsam. Wenn du sie so Essen möchtest kann´s sie auch Einritzen und in der Röhren machen. Für „Marrons Glacés“ ist es noch schwieriger Wenn du sie gekocht Isst brauch sie nicht Unbedingt Einritzen, nur Ewig Kochen Für was brauch du sie???

Kastanienmus: 1,5 kg Kastanien - nach dem Schälen mit einer aufgeschnittenen Vanilleschote ganz weich kochen. Dann zu Püree pressen, mit dem Vanillemark und 750 g braunem Zucker mischen, etwas Wasser zugeben und nochmal 15 Minuten kochen und ab in die Gläser. Gut für alle, die zunehmen wollen.

0
@BigRoyal

Zwischen den Arbeit Gänge lass die Maronen nicht Kalt werde Ich weiß nicht wie du vorgehest, aus Neugierig und zum Vergleich Google „Crème de marrons“

0

Für Kastanienmus muss man die Früchte kochen, wenn man sie brät, bekommen sie möglicherweise eine Kruste, die sich nicht oder nur ganz schlecht Pürieren lässt. Meine Mutter hat Maroni immer sauber gewaschen und in Milch gekocht. Die nimmt auch den Kastaniengeschmack an.

Ich meine aber auch, dass die Schälbarkeit von der Kastaniensorte abhängt. Die Früchte sind auch sehr empfinlich, so dass sie je nach Wetter ausgebildet werden.

Im vergangenen Jahr hatte ich mir die Finger vergeblich zerstochen, unter den Stacheln war nur Luft in brauner Schale.

das ist mühsam,einzige lösung geschälte kaufen,wird eben teuerer und ob sie so gut sind ist andere frage

Was möchtest Du wissen?