Wie kann ich mit Visual Basic eine E-Mail verschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, google mal SMTP bei VB.NET =) Sollte dein Problem lösen. Bei Fragen melden :-) LG

Danke für den Stern! Hat alles geklappt? =)

0

Ich habe mal vor Jshren ein Mailprogramm in Visual Basic programmiert und habe damals eine Bibliothek gekauft, die den gesamten Mailverkehr recht einfach programmieren ließ. Das waren irgendwie 70 DM gewesen, da wird aber garantiert heutzutage mehr zu finden sein.

Das ist zwar eine Möglichkeit. Ich dachte aber eher an die Verbindung mit meinem bereits bestehenden Mailprogramm (Web.de). Kennt zufällig jemand den Code oder einen Website-Verweis?

0

Visual Basic Passwort (TextBox) speichern?

ich möchte gerne, dass wenn ich in der passwort textbox was stehen habe und dann die textbox save drücke, dass dann das pw gespeichert wird?

Ausserdem würde ich gerne für den Verbinder machen das, wenn ich halt "Verbinden" drücke, dass ich dann z.b. ich auf facebook gehe und er pw und benutzername eingibt (also das was in den textboxen steht)

...zur Frage

Wie kann ich mir in Visual Studio 2017(C#) Daten von meinem Programm an meine E-Mail senden?

Ich bin absoluter Anfänger was Programmieren angeht, daher stellte sich mir die Frage bei der Programmierung eines Kontaktformulars in Visual Studio 2017 mit C#, wie kann ich mir die Daten aus dem Kontakt Formular an meine E-Mail senden? Ich habe schon bei vielen Tutorials geschaut, aber keine Methode, hat wirklich funktioniert...

Namen meiner Textboxen: Name, Skype, Mail und Text

E-Mail sollte Folgendermaßen aufgebaut sein: Titel: Kontaktformular: von Nachricht: E-Mail: Skype: Text:

Über Antworten würde ich mich riesig freuen! :D

MFG Hyaku

P.S. Bestenfalls nicht nur Code sondern auch Erklärung, möchte es ja auch verstehen.

...zur Frage

Youtube-Account löschen (aber keine Daten mehr in der Hand)?

Hallo an alle, die das hier lesen,

2011 hatte ich mal aus Spaß ein Youtube-Kanal erstellt und ein paar Videos hochgeladen. (damals noch 18).

Ich will diese Videos und am Besten den ganzen Kanal aus dem Netz rausnehmen, aber ich habe gar keine Daten mehr von diesem Kanal.
Das ist unnormal peinlich für mich und ich hoffe keiner denkt hier, dass ich ein fremden Account entfernen will.
Ich habe etwas die Sorge, dass das missverstanden wird.
Es ist ein Youtube-Kanal mit alten, verschollenen E-Mail- und Passwort-Daten.

Wenn es irgendeine Art unkomplizierte kurzfristige Verifizierung gibt, dann wäre das schon ein großer Schritt, der mir helfen könnte.

Ich hoffe ihr könntet mir irgendwie weiterhelfen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man irgendwie ermitteln, welche E-Mail-Adresse hinter einen bestimmten Kontaktformular steckt?

Also, das kennt jeder: Größere Betriebe oder Einrichtungen haben für Kontaktanfragen ein spezielles Formular zum Eingeben der Daten vorgesehen.

Kann man irgendwie ermitteln, über welche E-Mail-Adresse diese Daten versandt werden?

Manchmal steht im Impressum auch eine E-Mail-Adresse. Kann man davon ausgehen, dass das die gleiche ist wie vom Formular?

...zur Frage

Visual Basic daten in Datenbank speichern

Hallo Community,

ich habe ein Problem in visual basic. Ich würde gern nach einem Klick auf einem Button die Inhalte von mehreren Textboxen speichern (datenbank?). Diese sollen später wieder ausgelesen werden und entsprechend verarbeitet werden. Diese Daten sollen auch nach Neustarts des Programm noch vorhanden sein. sie sollen aber auch gelöscht werden können.

Nun frage ich wie ich all dies realisieren soll.

Ich weiß dass das eine frage von recht großem Umfang ist, aber ich hoffe ich könnt mir trotzdem helfen. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Vorraus herzlich.

lm_1909

...zur Frage

C# in html Webseite einbinden?

Ich habe ein Login Formular mit C# in Visual Basic programmiert. Wie kann ich das in meine HTML Webseite einbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?