Wie kann ich mit vba (excel) ein Bild nach links und rechts auf der UserForm verschieben?

1 Antwort

Private Sub btnLinks_Click()
  If Image1.Left >= 5 Then _
    Image1.Left = Image1.Left - 5
End Sub

Private Sub btnRechts_Click() Image1.Left = Image1.Left + 5 End Sub

Echt super!

Wäre cool, wenn du wüsstest, wie man den Button mit Pfeiltasten belegen kann.

0
@nullahnung3000

Du kannst den Accelerator auf l und r legen und dann die Schaltflächen mit [Alt] + l und [Alt] + r betätigen.

Ansonsten müsstes du das KeyDown / KeyPress Ereignis abfangen.

1
@Suboptimierer

Sorry, aber das mit dem Alt + l oder Alt + r habe ich nicht ganz verstanden. Wäre nett wenn du es nochmal erklären würdest.

0
@nullahnung3000

Du kannst auf die Buttons einen Accelerator (Hot Key / Short Cut) legen. Tippst du in die Eigenschaft zum Beispiel l, wird der Button mit [Alt] + l ausgelöst.

1

Was möchtest Du wissen?