Wie kann ich mit Tabletten aufhören brauche dringend Hilfe möchte nicht zum Psychiater gehen?

7 Antworten

Hinter psychischen Problemen steckt häufig eine gestörte Biochemie im Gehirn, wobei Stress, z.B. durch Leistungsdruck, Überforderung oder emotional belastende Situationen eine bedeutende Rolle spielen.

Nährstoffmangel ist ein weiterer nicht zu unterschätzender Faktor, wodurch der Gehirnstoffwechsel aus dem Gleichgewicht kommt.

Psychische Störungen oder Depressionen findet man vor allem z.B. hinter Eisen-Magnesium und Vitamin D-Mangel. Wichtig ist der Vitamin B-Komplex mit Folsäure und für den Gehirnstoffwechsel den "Aminosäurekomplex".

Depressionen und Schlafstörungen sprechen auf Magnesiumgaben gut an.

Es gibt Hinweise darauf, dass die Entstehung des hohen Blutdrucks - der häufigsten internistischen Erkrankung überhaupt - durch einen chronischen Magnesiummangel begünstigt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist alles ein wenig unklar geschrieben. Was sind das denn überhaupt alles für Tabletten? Wenn du zu hohen Blutdruck hast und deshalb blutdrucksenkende Medikamente verschrieben bekommen hast, dann solltest du die schon auch nehmen. Gegen Depressionen helfen die aber zweifelsohne nicht. Unterm Strich scheint eine psychotherapeutische Behandlung aber empfehlenswert zu sein. Der Therapeut kann dir auf jeden Fall besser helfen als irgendwelche Leute hier in diesem Forum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin 19 Jahre Alt ich habe in den letzten Monaten 2 Packungen Schmerztabletten oder so schon fertig gemacht :( Vertraue auch niemanden da die sonst weiter erzählen

Rede mit deinem Psychiater darüber.

Da steht doch möchte nicht dahin hingehen

0

Na wenn du eh Depressionen hast bist du doch in Behandlung?

Wende dich vertrauensvoll an deinen Arzt.

Vertraue niemanden habe niemanden den ich vertrauen kann nicht mal ein Arzt traue ich mich

0
@Rosswurscht

Habe online Beratung von einen Psychiater gemacht und habe halt meine Symptome gesagt die ich seit 4 Monaten habe und der meinte das es nach Depressionen aussieht

0
@Rosswurscht

und mich Beratren lassen wegen Corona konnte ich eh keinen Termin deshaln habe ich einen Psychiater per Nachricht angeschrieben der meinte auch ich könnte zu ihm gehen aber weiß nicht

0
@anonym17201

Dann mach das. Der ist da, um dir zu helfen. Aber online ist Quatsch. Such dir richtige Hilfe! Damit geht’s dir besser.

0

Was möchtest Du wissen?