Wie kann ich mit Selbstbefriediefung aufhören?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

tja, böse Natur, aber die SB. ist nicht schädlich und es ist verständlich, dass man sich dem nicht immer wieder hergeben möchte, aber es ist ein mit der Pubertät kommendes Bedürfnis, dass entweder allein, oder zu zweit (oder mehr, aber naja) befriedigt werden möchte. Es ist normal, und Ärzte kämpfen auchso nicht gegen Gewohnheiten, sondern ehr Psychologen. (wobei eine Anfrage fraglich für die Gesundheit ist)

PS: Frauen haben das Bedürfnis auch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,direkt zu einer Arznei zur Unterdrückung der Libido zu greifen,halte ich für falsch.Beginne vielleicht,Dich auszutauschen,in med1 z.B,das man lernen kann seine Bedürfnnisse zu akzeptieren,sich selbst zu achten.Funktioniert das nicht,Du wirkliche Schuldgefühle,Ängste,Komplexe bekommst,könntest Du einen Fachtherapeuten aufsuchen.Als letztes Mittel käme auch der gemachte Vorschlag in Betracht.Ich wünsche Dir allerdings,das Du einfach die Einstellung zur Selbstbefriedigung finden kannst,die natürlich,gesund und normal ist.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso möchtest du damit aufhören? Es ist ja nicht ungesund oder problematisch.

Selbstbefriedigung löst Dopaminströme aus, was dazu führt, dass man süchtig werden kann. Aber in diesem Fall ist es keine ungesunde sucht. Ich empfehle nicht komplett damit aufzuhören, sondern die Aktion auf höchstens 1-2 x am Tag runterschrauben.

LG. Sunny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
09.06.2016, 15:56

Und dann? Hilfe lieber Herr Arzt, meine Geschlechtsorgane funktionieren =)

0
Kommentar von BigQually
09.06.2016, 16:48

haha danke für den lacher Grobbeldopp :D

0

Können kannst Du das sicher, es ist lediglich eine Frage des Willens und der Selbstdisziplin.

Allerdings stellt sich mir die Frage nach dem Sinn dieser Selbstbeschränkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wenn dich SB belastet, hilft dir der Arzt. Es gibt triebdämpfende Präparate. Ich glaube, es gibt sie auch so in der Apotheke. Gruß, Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob der artzt dit helfen kann weis ich nicht.... aber ungesund ist es nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ggmen
09.06.2016, 17:11

Red doch keine scheise warum sollte das ungesund sein. Masturbieren ist sogar gesund. Nur Versuch es halt blos einmal am Tag zu machen. Öfter ist schon sehr viel.

0

Was möchtest Du wissen?