Wie kann ich mit sehr starken Schuldgefühlen umgehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

DU wolltest ihm helfen und Dir ist leider ein Fehler vielleicht unterlaufen.

Du hattest es ja nicht extra gemacht.

Dann soll er halt nächstemal zu einem Profi gehen, der das für Geld macht.

ok hast recht.

0
@FlowMoew

Na gut, er kann sein Geld von dir zurückverlangen, aber Fehler macht jeder Mensch, hautpsache keine Absicht, schenke ihm doch irgendwann einen neuen Controller. Geburtstag oder so mal.

0
@patavater

Ich bin noch Schüler, ich bekomme nicht besonders viel geld und wenn ich es spare dauert es lange bis ich einen neuen controller habe.

0
@FlowMoew

Dann sage ihm halt, ich gebe dir das Geld zurück, aber es war nicht aus Absicht. Bitte Entschuldige dies!

0
@patavater

Ich habe mich entschuldigt, sogar mehrmals. Ich versuche geld zu sparen um ein neuen zu kaufen.

0
@patavater

Nein, er ist halbwegs traurig das der controller net geht, da er sich darauf gefreut hat. aber er hat noch einen anderen Controller. der den ich / und er kaputt gemacht haben hat er sich gebraucht von freund für 30€ abgekauft.

0
@FlowMoew

Passiert ist nun mal passiert, da kann man jetzt auch nichts dran ändern. Denke einfach so und mach aus der Freundschaft das beste. Musst Dir keine Schuldgefühle machen, das bringt doch nix.

0
@patavater

ok danke, ich versuche das beste aus der freundschaft zu machen und die Schuldgefühle zu vergessen.

0

Was möchtest Du wissen?