Wie kann ich mit real robotik studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme mal an, Du fragst, wo Du das Fach Robotik studieren kannst.

Die TU München bietet eine nicht konsekutiven Master in Robotik an. Informier Dich dort.

www.tum.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin400
11.12.2015, 00:05

Danke, also kann ich da meine fachhochschulreife machen, und dann robotik studiren ?

0
Kommentar von Orsovai
11.12.2015, 00:08

Nein.
1. Du brauchst Abitur um an der TU München zu studieren (idR).
2. Dann brauchst Du einen Bachelor in z.B. Informatik.

Jetzt kannst Du Robotik studieren.

Robotik ist ein komplexes Fachgebiet und bedarf gründlicher Vorkenntnisse. Einfach bisschen rumschrauben ist da nicht. Sorry.

0
Kommentar von Justin400
11.12.2015, 00:14

Sorry das ich nochmal frage aber: man kann nur mit abitur und nicht mit fh dort sich bewerben ?

0
Kommentar von Orsovai
11.12.2015, 00:21

Kein Problem, dafür ist das Ganze ja da ;)

An der TU München kannst Du Dich leider nur mit Abitur bewerben.

Informier Dich mal über den Studiengang "Automatisierungstechnik". Gibt's an vielen FHs und aufbauend kann man oft was in Richtung Robotik machen.

0
Kommentar von Justin400
11.12.2015, 00:25

Ok vielen vielen dank, ich werd mich morgen informien

0

was ist "real robotik"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?