Wie kann ich mit Pixlr eine schwarz-weiß Schablone / Stencil erstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nur nicht genau, was du meinst, ob Scherenschnitt (also schwarzer Kopf mit Weiß drumrum) oder einfache Farbreduziertung auf Schwarz und Weiß? Falls letzteres, würde ich das mit dem Kunstdruck-Filter machen. Stell die "Menge" auf 0, damit es Schwarz-Weiß wird.

Falls Scherenschnitt, dann würde ich das Portrait mit dem Lasso auswählen und mit Fülleimer schwarz färben (Toleranz auf 255 stellen), Auswahl invertieren (Bild - Auswahl umkehren) und Rest weiß färben.

Ggf. in beiden Fällen mit dem Stift etwas nacharbeiten.

Falls es noch andere Möglichkeiten gibt, sorry - ich arbeite nicht mit Pixlr sondern normalerweise mit Gimp, ich kenn Pixlr also nicht wirklich, sondern hab grad nur mal reingeschaut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerridis
10.01.2016, 19:55

Oder du könntest - jetzt hab ich endlich das gefunden, was ich eigentlich gesucht habe - unter Anpassungen den Schwellenwert verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?