Wie kann ich mit Photoshop CS4 ein Fisheye-Bild mit übl. schwarzen Vignetierungsrand freistellen?

Original Fisheye-Objektiv Foto - (Foto, Fotografie, Photoshop)

3 Antworten

Die einfachste Methode ist, mit dem Auswahlwerkzeug einen Kreis um das gewünschte Motiv zu ziehen, dann zu >Ebenen< >Neu< >Ebene durch Ausschneiden< Jetzt hat man zwei Ebenen, davon die mit dem schwarzen Rand löschen.

Warum denn in die Ferne schweifen-sieh,das Gute liegt so nah.

Fisheye-Ausschnitt - (Foto, Fotografie, Photoshop)

Du kannst den Zauberstift anwählen und die Toleranz auf ca. 30 stellen, dann nur noch das schwarze anklicken, sodass ein guter Rahmen um das Schwarze entsteht. Zum Schluss mit dem weissem Eimer füllen.

gibt es nicht die möglichkeit, einfach einen kreis zu ziehen und alles ausserhalb des kreis zu löschen bzw. auszuschneiden?

0
@NewHorizon

Ebene auswählen, Maske erstellen (Icon unter ebenen), Komplett schwarz machen (Entweder mit Fülleimer, umkehren oder mit Pinsel) und einen Weißen Kreis ziehen wo du ihn haben willst. Du musst drauf achten dass dabei die Maske ausgewählt ist und nicht die Ebene

0

Wie füge ich ein Bild in den bestimmten Bereich ein (Photoshop CC)?

Wie füge ich ein Bild in den schwarzen Bereich ein in Photoshop CC? Sodass nichts darübersteht und genau ins Schwarze passt und ich mir eine bestimmte Stelle aussuchen kann von dem Bild, was ich darauf einfügen will? :)

...zur Frage

Extrahieren geht nicht bei photoshop?

Hallo Ich will ein objekt aus einem bild mit Photoshop cs2 freistellen mit dem extrahieren filter Wenn ich alles markiert habe dann kann ich aber nicht auf ok drücken da das ausgegraut ist. Bitte um schnelle antwort was ich tun kann damit es wieder geht.

...zur Frage

Photoshop CS4...Wie kann ich ein Teil von Bild ausschneiden und ins andere Bild einfügen?

Ich möchte gerne ein Teil vom Bild ausschneiden und in einem anderem Bild einfügen......wie geht das.....hab hier geade eine Testversion von Photoshop CS 4

...zur Frage

Photoshop Schwarzen Hintergrund entfernen?

Hallo Leute :) Ich habe eine neue Frage zu Photoshop. Ich habe viele Bilder ( Flares, Funken, Lichter etc.) mit einem schwarzen/weißen Hintergrund. Wenn ich die jetzt in einem anderen Bild einfüge ist immer dieses schwarze/weiße dar. Wie bekomme ich den schwarzen/weißen Hintergrund dort weg??? Ebenenmodus?? Vielleicht ein Tutorial? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Photoshop schwarzer übergang ins transparente?

Ich möchte für mein Streaming- owerlay mit Photoshop in einem quadratischem Bereich von einem Bild mit einen schwarzen Übergang ins transparente gehen. Wie geht das?

...zur Frage

Photoshop Bilder ausschneiden und wo anders einfügen

Hallo, was ich schon immer wissen wollte und aber nie rauchte bis auf jetzt: Wie schneidet man sich aus einem bild aus und setzt sich auf einen z.B. schwarzen hintergrund oder nen anderes Bild? Das würde mich ganz dringend interresieren, hab in google nach tuts gesucht aber finde nix passendes währe toll über nen link zu so einem tutoria. Habe Photoshop CS4 und Photoshop Elements7

LG Smaragt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?