Wie kann ich mit Pages z.B. am Mac Indexzahlen oder Quadrate schreiben?

2 Antworten

Ich habe mit die benötigten Zeichen aus dem Ordner "Sonderzeichen" (unter Bearbeiten) in einen neuen Ordner auf den Schreibtisch geholt. Bei Bedarf ziehe ich die Zeichen heraus. Das ist zwar ein wenig umständlich, aber es geht ganz gut. C₆H₁₂.☞ ⏣ ‰ β ➔ usw.

Hab eine bessere Lösung gefunden: Man kann die Symbole für Hoch und Tiefstellen in Pages in die Symbolleiste unter den Darstellungsoptionen ziehen, so markiert man das einfach und klickt es an-> super easy und schnell

0

Im Menu Format/Schrift/Schriftlinie kann man hochstellen (^⌘+) bzw. tiefstellen (^⌘–). Wo ist das Problem? Nichts einfacher als das … :-)

Bei Word ist hochstellen mit (⌘+) und tiefstellen mit (⌘–) zu erledigen … :-)

Hallo. Woher weiß man, was für einen Index ein Stoff hat?

...zur Frage

Was sind Gründe, dass sich Menschen an einem bestimmten Ort ansiedeln?

Damit meine ich z.B. einen Fluss, weil dass ja ein Transportweg oder Trinkwasser ist.

...zur Frage

Reaktionsgleichung für die Reduktion von Eisen(II)oxid mit Aluminium?(Chemie)

Frage steht oben :).

Ich hab noch eine Frage. Wie kann man den Index herausfinden?

...zur Frage

Frage zu Chemie... Schule

Hey liebe Community!

Ich habe wieder mal eine Schul-Frage:

Nach endlosen Erklärungen von Freunden, einmal sogar vom Lehrer und nachdem er es anscheinend trotz 2 Anfragen nicht nochmal wiederholen will, muss ich euch wohl hier eine fast schon bescheuerte Frage stellen, die mir allerdings extremes Kopfzerbrechen bereitet (Wer es schafft, mir das so zu erklären, dass ich es verstehe, kriegt den Wimpel):

Man hat nun beispielsweise die Formel CaBr2 (/ MgS / TiCl4 / Na2CO3 / etc.) gegeben. Woher weiß ich, welchen Index ich bei den einzelnen Atomen brauche? Damit meine ich, zum Beispiel woher weiß ich, ob nun CaBr2 oder Ca2Br2 richtig ist (oder Ca3Br5)? (Die oben sind aus dem Heft abgeschrieben.)

Bitte um idiotensichere Erklärung...

MfG

...zur Frage

Chemie- Titerfaktor & Maßlöung

Das soll jz keine Hausaufgabenlösung sein sondern mir nur zum Verständnis dienen, da ich von Chemie nichts verstehe :D. Wir haben in Chemie eine Maßlösung mit festen NaOH hergstellt. c = 0,1 mol*l^-1 und das waren dann 2g Natriumhydroxid in 0,5l Lösung.

Dann haben wir den Titer bestimmt. Der lag bei unser eigenen Maßlösung bei t= 0,79. Unser Lehrer meinte das die Lösung perfekt wäre wenn der Titer bei genau 1 läge. Dann fehlte ich eine Std und es wurden die folgenden Fragen geklärt:

** 1. t < 1 -> c (NaOH) ist zu groß/klein? 2. t> 1 -> c ( NaOH) ist zu klein/groß ? 3. Was sagt der Titer über die Genauigkeit der Einwaage von festen NaOH oder auch über den Gehalt von NaOH in der eingewogenen Chemiekalie bei der Herstellung der Natronlauge aus ? ** .Ich muss die Antworten bis Montag wissen, da wir darüber einen Test schreiben und ich im Internet nichts dazu finde und ja meine Klassenkameraden können mir es auch nicht erklären :D .. Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Wie ermittelt man einen preis eines gebrauchten gegenstandes?

Wie oben schon genannt möchte ich gern wissen wie man einen preis ermittelt, welche Faktoren spielen eine rolle.
Ich frage schon google aber das spuckte meistens nur Programme raus mit denen man dies ermitteln kann oder was ich schon weis wir z.B. Auf ebay nach zu schauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?