Wie kann ich mit meiner Webcam eine Aufnahme machen, die zeitgleich es auch abspeichert (wie eine Überwachungskamera)?

1 Antwort

Mindest-Auflösung für zuverlässige Video-Überwachungskamera?

Ich bin grad auf der Suche nach einer guten, aber nicht zu teueren Videoüberwachungs-Kamera. Diesbezüglich habe ich eine Frage. Was ist den die Mindestauflösung die so eine Kamera haben sollte, damit sie auch brauchbare Ergebnisse liefert? Bei meiner Suche im Netz bin ich unter anderem hier drauf gestoßen: http://www.lieske-elektronik.de/artikel_monacor-viewex-840-farbkamera__270060.htm

Da steht aber z.B. "Anzahl der Bildpunkte hor. 500 x vert. 582 Auflösung 420 Linien" Was heißt das nun? Hat die Kamera eine Auflösung von 500 x 582? Was ist mit "420 Linien" gemeint?

Mir kommt das alles ein bisschen wenig vor. Sollte eine zuverlässige Überwachungskamera nicht eine höhere Auflösung haben?

Falls hier jemand Erfahrung und Ahnung hat, würde ich mich über ein paar Tips sehr freuen... :/

...zur Frage

Überwachungssystem via cloud?

Hallo ,

Ich suche eine gute wlan cam die nonstop in einer cloud aufnimmt. Sollte dann ca 48 Stunden gespeichert sein bevor es wieder überschrieben wird. Mehr wäre such ok.

Kann mir da jemand eine cam und mit einem passenden Dienst empfehlen ?

...zur Frage

überwachungskamera einfach an ein Monitor anschliessen?

habe mir eine überwachungskamera bestellt und hatte die Idee das ich die vielleicht einfach an ein Monitor anschließen kann

aber das wird wahrscheinlich nicht gehen oder ?

muss da wahrscheinlich erst ein pc anschließen

...zur Frage

Beratung für Überwachungskameras

Hallo an alle! Ich brauche eine kleine Beratung, denn meine Mutter hat einen Kosmetiksalon und renoviert diesen gerade. Dabei will ich auch das Videosystem auf Vordermann bringen, denn das sind noch zwei ur-alte Schwarz/Weiß-Kameras mit zwei Röhrenmonitoren.

Ich möchte jetzt alles über einen PC verwalten (und dort ggf. Aufnahmen machen). Ziel ist, dass auf dem Monitor immer abwechselnd das Bild der zwei Kameras angezeigt wird (alle paar Sekunden Wechsel). Die Frage ist, welche Kamera wähle ich? WLAN wäre vorteilhaft, ebenso eine hohe Auflösung damit man etwas erkennt.

Sollte ich zu dem System von Logitech greifen? Das ist richtig teuer... scheint aber eine gute Software zu haben. Und muss per Kabel verbunden werden. Oder tut es auch etwas günstigeres, wie die Level One WCS-0030?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :) Viele Grüße, Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?