Wie kann ich mit meiner Körpergröße klar kommen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

1,76 ist doch eine ganz normale Größe! Wenn du dazu schlank bist bzw. eine sportliche Figur hast, bist du sicher ein attraktiver Typ! Rede dir nicht etwas ein, was gar nicht stimmt! Im übrigen schätzen es auch viele Frauen, wenn der Mann an ihrer Seite nicht gar zu riesig ist.

Ich bin - als Frau - nur 1,62, mein Mann ist 1,74 und das ist absolut okay so. Er ist groß genug, dass ich noch High Heels neben ihm tragen kann, aber nicht so riesig, dass ich mir ständig wie ein Zwerg vorkommen muss. Es ist alles eine Frage der Sichtweise! ;-)

Mach dich nicht verrückt, du bist ganz richtig so, wie du bist! Liebe Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lional
20.08.2016, 01:54

Danke sehr für die aufmunternden Worte! Diese Geschichte hört sich echt zu schön an, um wahr zu sein. Leider habe ich dennoch leider das Gefühl, für die Gesellschaft an sich zu klein zu sein und das stößt bei mir ziemlich arg an, da meine Überzeugung, meine Werte, meine Erziehung auf ganz andere Sachen hinnausspielten. Meine Eltern (beide früher wunderschön) haben mir beigebracht, dass Aussehen nicht wichtig ist. Besonders meine Mutter. Leider habe ich was ganz anderes kennengelernt.

0

Willkommen in der Welt vieler Männer. Diese Illusion, dass ein Mann groß zu sein hat, besteht doch auch nur noch im eigenen Kopf. Die Gesellschaft interessiert sich schon seid Jahrzehnten nicht mehr für die Körpergröße. Und sieh's positiv, kleine Frauen (unter 1,60) brauchen auch kleinere Männer.

Klar, wer wäre nicht gerne 1,85 schlank, sportlich und muskulös. Aber so funktioniert das einfach nicht. Jeder Mensch hat andere Qualitäten & für bestimmte Menschen (bist)/wirst du auch irgendwann der Größte sein, ganz egal wie groß du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lional
20.08.2016, 01:37

Die Illusion ist aber leider real. Ich fühle mich ziemlich diskriminiert, und das halte ich für ungerecht. Ich kann schließlich nichts für meine Körpergröße

0
Kommentar von Seanna
20.08.2016, 02:15

Sollen nun Leute, die einen IQ von unter 120 haben auch gleich "Diskrimierung!!!" schreien, nur weil sich ja fast jeder irgendwie einen möglichst intelligenten Partner wünschen?! Da bringt es ebenso wenig sich über subjektiv empfundene Ungerechtigkeit zu beschweren. Und ganz ehrlich - was würdest du mit einer Partnerin wollen, die dich aufgrund der Körpergröße(!) nicht will?! Ich würde so oberflächliche Menschen in den Wind schießen und froh sein, das aufgrund meiner nicht-Norm-Entsprechung rechtzeitig gemerkt zu haben.

1

Die Körpergröße ist nicht wirklich leicht zu ändern. Versuche dich einfach selbst zu akzeptieren. Ich finde deine Größe ganz gut. Es gibt wichtigeres im Leben als auf sein Aussehen zu achten. Genieße es :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lional
20.08.2016, 01:34

Wenn man ständig von irgendwelchen Menschen auf seine Körpergröße angesprochen wird, als wär man ein Troll, gibt es nicht mehr so viel zu genießen..

0
Kommentar von SweetHoneyHeart
20.08.2016, 01:36

Man soll einfach nicht darauf achten auf die Menschen.

0

Heii... Also ich verstehe dich echt.. Ich (w) bin nur 1,48 und 20 jahre alt... Ich wuensche mir auch sehr gerne größer zu sein oder wenigstens größere fuesse zu haben (habe schuh grösse 33/34) aber, man MUSS lernen damit zu leben! !! Und ausserdem finde ich dich kein bisschen zu klein...!!! Lerne dich zu lieben wie du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lional
20.08.2016, 01:47

Hab mir gerade dein Bild angeschaut.. Also ich denke dass das bei dir überhaupt nichts ausmacht. Du siehst echt klasse aus. Bei einer Frau ist es doch halb so wild. Also ein/-e Mädchen/ Frau, in dass ich verliebt war, sah so aus wie du. Kleine Frauen haben oft was Reizendes. Ist vielleicht etwas unorthodox, wenn ich das hier so schreibe, aber ich denke (ohne dir nahe treten zu wollen :D), dass du mit deinem Aussehen echt sehr viel Glück hast. Gleicht einem 6er in Lotte. Was mich interessiert (ich denke eh nicht, dass du darauf antwortest aber man kanns ja mal probieren :D): wie viel wiegst du dabei ungefähr?

0
Kommentar von Juliie1996
20.08.2016, 01:49

Ich wiege so ca 48-50 kilo kommt drauf an wie viel ich esse :b, anstonsten morgens gewogen 48,5 kilo :)

1
Kommentar von Juliie1996
20.08.2016, 02:05

Mein arzt meinte mal, dass ich sogar zu wenig wiege. Aber da ich viel Sport mache, kann ich echt nicht zunehmen und bleibe immer bei dem selben gewicht :o (als ob ich es nicht erkenne, dass es ein baggerversuch ist:b)

0
Kommentar von Juliie1996
20.08.2016, 02:23

Ich wurde sogar auch mal gemobbt. Es hatte mich damals echt fertig gemacht und irgendwann wars mir echt voll egal, weil (ja ich gebs zu) mega eingebildet war. Und es hatte auch iwann aufgehoert... Ich denke das mobbing kommt dadurch, dann viele eifersüchtig sind oder sonst was. Ich habe auch mal (ja ich geb wieder was zu) ein maedchen gemobbt, weil sie mit einem typen zsm war auf den ich stand (war vllt 6te klasse) also wenn du es nicht zulässt, dass ein maedchen gemobbt wird, bist du jetzt mein Bodyguard :b

0

Also wenn es dir hilft, ich bin gerade einmal 5 cm größer :D

Und ich denke nicht dass du unzufrieden sein brauchst, denn da ist ja nichts schlimmes dabei... 

Also ansonsten geh ins madame tussauds und stell dich neben Tom Cruise. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lional
20.08.2016, 01:35

Das mit Cruise hört sich echt nach einer guten Idee an :D

0

Hallo,
1,76 ist doch o.k.

Dafür bist Du wohl ordentlich in die Breite gegangen, was andere gerne hätten.

Mache Sport und trainiere und die Damen werden dir wohl hinterher rennen. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lional
20.08.2016, 01:31

Nein, es geht eigentlich mit der Breite. Ich wiege etwa 72 Kilogramm, mir wird ansonsten gesagt, dass ich sehr hübsch sei. Aber was spielt das bei keiner Körpergröße ehrlich gesagt eine Rolle?

0
Kommentar von RuedigerKaarst
20.08.2016, 01:35

Wenn Du Fitnesssport machst, dürftest Du zum guten Aussehen noch ein breites Kreuz und eine Waschbrettbauch bekommen. Mehr als das Aussehen dürfte der Charakter spielen. Mach dir nicht draus. So klein sind 1,76 auch nicht.

0

Viel größer? Ich wäre froh, wenn ich kleiner wäre...ich bin gerade mal 14, habe ungefähr deine Größe und wachse sicher noch... xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin selber 1,73m und kann nur sagen: nimm es an ! Es ist so und es wird sich nicht mehr ändern. 

Erfreue dich an den Sachen die du kannst, die du an dir magst und nimm es ganz einfach an wie du bist.

Der deutsche Durschnitt für Männer liegt außerdem bei 1,78m also bist du gerade mal 2 cm drunter, was ungefähr 1,11% von 178 cm entspricht (im Kopf ausgerechnet also keine Garantie auf Richtigkeit XD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lional
20.08.2016, 01:51

Der Datingpool bei 1,75m liegt ungefähr bei 78%, bei 1,78 bei 88% und bei 1,83m bei 96%, danach wieder sinkend.

Da sieht man doch, wie wichtig die Körpergröße ist. Wenn dann irgendwo in einer Frauenzeitschrift steht: "Wo sind die großen Männer alle hin. Natürlich, kleine Männer haben auch eine Daseinsberechtigung, aber...", dann fühle ich mich schon diskriminiert. Und das ist eins der ganz harmlosen Beispielen.

0

Dir selbst vorm Spiegel immer wieder klar machen, dass du so wie du bist, gut bist. Es gibt genug Frauen die auch auf nicht ganz so große Männer stehen. :)

Bitte tue dir selbst den Gefallen und höre nicht auf diverse Leute, die dir zu einer OP raten... -_-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lional
20.08.2016, 01:35

Es gibt genug Frauen (...).

Aha, dann wüsste ich gerne wo die sind :D

0

Hast du ein Glück, ich bin ca. 1Ocm kleiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lional
20.08.2016, 01:38

Ich würde mich gerne mit dir austauschen :)

0

Was möchtest Du wissen?