Wie kann ich mit meiner Katze gassi gehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie viele hier schon gesagt haben, du hast dich nicht über Katzen informiert. Man kann mit ihnen nicht gassi gehen. Katzen haben einen eigenen Kopf, sind Freigänger, sie lassen sich nichts vorschreiben. Ohne Katzenklappe oder anderen Weg nach draußen, den die Katze ständig alleine nutzen kann, brauchst du auf jeden Fall ein Katzenklo, wenn sie nicht einfach irgendwohin machen soll. Du musst sie also rauslassen und zwar ohne Leine. Wenn du das nicht geben kannst, solltest du keine Katze haben und ein artgerechtes Zuhause für sie suchen. Also entweder Klo oder 24h freien Auslauf nach draußen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Katze lehnt Halsband und Leine ab. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Katzen sind freigeister. Man kann sie nicht abrichten wie einen Hund. Katzen haben einen gesunden Egoismus. Sie machen nur etwas, wenn es sich für sie lohnt. Eine Katze würde zum Beispiel auch einfach abhauen wenn sie denkt, dass es sich nicht lohnt bei dir zu bleiben. 

peterobm 04.10.2017, 21:15

... und sucht sich ein neuen Zuhause auch in der Nachbarschaft

1

du hast einfach das Flasche Haustier. Eine Katze ist kein hund.

So eine Katze kann schon völlig alleine Gassi gehen. Die findet schon alleine den Weg zurück und so ein Frauchen stört da nur.

SirixLP 04.10.2017, 20:44

Aber die Katze ist so flauschig ich muss die doch im Auge behalten

0

auch eine Katze geht mit Halsband und Leine - das muss ihr über einen längeren Zeitraum angewöhnt werden

nimm doch einfach wie jeder andere die "berühmte" Katzentoilette - muss ja nur öfters gereinigt werden

Kennst den Begriff Freigänger - die brauchen kein Halsband und erst Recht keine Leine

SirixLP 04.10.2017, 20:46

Aber ich kann das nicht, ich habe eine Häufchen Fobie

0
peterobm 04.10.2017, 20:47
@SirixLP

dann hättest dir keine Katze anschaffen dürfen - Freigänger - die kommt zurück - wenn SIE will

Katzen sind ja recht eigenwillig

2

Gib deine Katze am Besten ab. Katzen sind nicht zum "Gassi gehen" bestimmt, sie sind Freigeister und Ende. Wie kann man es nicht verstehen, dass die Katze es nicht möchte, wenn sie dich kratzt und es offensichtlich verweigert?

Da kann man nur den Kopf schütteln.

SirixLP 04.10.2017, 21:23

:D

0

Mit Katzen muss man nicht "Gassi gehen", schließlich sind es keine Hund. Katzen haben Katzenklos und Personal.

Normalerweise geht man mit Katzen nicht Gassi. Die machen doch eher ins Katzenklo. 

SirixLP 04.10.2017, 20:43

Wir haben aber keins

0
killked 04.10.2017, 20:44
@SirixLP

Naja, dann eben eins kaufen. Man informiert sich normalerweise und kauft die benötigten Sachen BEVOR man die Katze kauft. 

1

Katze machen ins Klo mit denn musst du nicht raus du hast die Katze wohl mit einem Hund verbindet

SirixLP 04.10.2017, 20:46

Ich habe keine Katze mit einem Hund verbindet, dass wäre dann ja ein KatzenHund

0

Man kann auch ohne Leine und Halsband mit einer Katze raus gehen

Die rennt doch dann immer weg 

0

Eine Katze ist kein Hund und wenn die Katze nicht will dann lass sie bitte!

Hast du schonmal wen mit einer katze gassi gehen sehen?

Nein, warum?

0
Lordilorde 04.10.2017, 20:44

Man geht mit katzen normalerweise nicht gassi:'D

2
unersetzliche 04.10.2017, 20:44

Ich hab schon welche gesehen.

0
Lordilorde 04.10.2017, 20:44

Aber es ist nicht der normalfall.    Man kann auch mit Meerschweinchen gassi gehen

0
Lordilorde 04.10.2017, 20:49

Wenn er sich nichtmal das halsband ablegen lässt hast du es ihm wohl nicht gut beigebracht 😂

0

Was möchtest Du wissen?