Wie kann ich mit meiner Katze gassi gehen?

12 Antworten

Wie viele hier schon gesagt haben, du hast dich nicht über Katzen informiert. Man kann mit ihnen nicht gassi gehen. Katzen haben einen eigenen Kopf, sind Freigänger, sie lassen sich nichts vorschreiben. Ohne Katzenklappe oder anderen Weg nach draußen, den die Katze ständig alleine nutzen kann, brauchst du auf jeden Fall ein Katzenklo, wenn sie nicht einfach irgendwohin machen soll. Du musst sie also rauslassen und zwar ohne Leine. Wenn du das nicht geben kannst, solltest du keine Katze haben und ein artgerechtes Zuhause für sie suchen. Also entweder Klo oder 24h freien Auslauf nach draußen.

Deine Katze lehnt Halsband und Leine ab. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Katzen sind freigeister. Man kann sie nicht abrichten wie einen Hund. Katzen haben einen gesunden Egoismus. Sie machen nur etwas, wenn es sich für sie lohnt. Eine Katze würde zum Beispiel auch einfach abhauen wenn sie denkt, dass es sich nicht lohnt bei dir zu bleiben. 

... und sucht sich ein neuen Zuhause auch in der Nachbarschaft

1

Mit Katzen muss man nicht "Gassi gehen", schließlich sind es keine Hund. Katzen haben Katzenklos und Personal.

Katze mag kein Körperkontakt

Meine Katze ist irgendwie nicht sehr verschmust also sie lässt sich zwar streicheln, aber sie geniesst es nicht so wie mein Kater, der dann richtig schnurrt und sich räkelt !

Und wenn ich ihr mit dem Gesicht zu nahe komme, beisst oder kratzt sie mich.

...zur Frage

Was tun? Katze kratzt an der Tür? wie kann ich das abgewöhnen?

Hallo meine Katze ist 3 Jahre. er ist aus dem Tierheim und seit neustem kratzt er an der Tür allerdings nur an einer nicht an allen. Was soll ich da gegen tun??? auf keinem Fall weh tun!!!!

...zur Frage

Meine Katze hat zu lange Schnurharre? Ist das gesund? Darf ich sie kürzen?

Der Kater ist schon etwas älter und kratzt an die 13 Jahre.

...zur Frage

Katze will nur noch Nachts raus, Tagsüber sträubt er sich?

Hallo, Nach dem Umzug will meine Katze am Tag nicht mehr raus. Er kratzt und wehrt sich sogar richtig heftig wenn ich ihn zur Tür bringe. Wenn ich ihn raus schmeiße , dann steht er nur vor der Tür und kratzt und schreit. Wenn es dunkel ist will er plötzlich raus und schreit laut und nervt mich. Ich möchte ihn aber nicht Nachts rauslassen. Früher hat er das nicht gemacht. Es stört extrem wenn er Abends so Stress macht. Was kann man machen?

...zur Frage

Katze kratzt überall! Was kann ich machen?

Unsere Katze ca. 7 Jahre alt kratzt zur zweit sehr gerne an unseren Fenstern und das Bett ist auch schon kaputt vom kratzen nur wissen wir nicht wie wir ihr das abgewöhnen. Wir haben zwei große Kratzbäume, also hat er genug zum Kratzen. Er ist auch nicht alleine also daran kann es auch nicht liegen.
Er macht halt in letzter Zeit alles kaputt und wir wissen nicht was wir dagegen machen können?

...zur Frage

Meine Katze verträgt den Chip nicht, kann der Tierarzt raus nehmen?

Hallo,

Seit einigen Wochen lässt meine Katze das linke Ohr hängen, kratzt ständig daran und die Stelle, dann der der Chip ist, ist ein wenig angeschwollen. Können wir zum Tierarzt gehen und die nehmen den Chip raus? Kostet das was?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?