Wie kann ich mit meinem Handy von unterwegs meinen Pc zuhause erreichen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dazu brauchst du eine dyndns, da deine ip, wenn du keine standleitung hast, sich jeden tag ändert. Dann musst du in deinem Router die "Ports" , die dein programm benutzt zum streamen freigeben. Dann kannst du dich über die Dyndns mit deinem pc verbinden. Ob das programm dafür aber funktioniert und auch sicher genug ist, das weiß ich nicht. Ein kostenloser Dyndns anbieter ist z.b. No-ip

Chvancuslongus 13.06.2014, 19:12

Allerdings kannst du auch, wenn dein router es unterstützt, eine VPN verbindung einrichten. Mit einer VPN verbindung zu deinem Netzwerk bist du quasi immer in deinem netzwerk, egal wo du bist. Das würde dir vielleicht eher helfen. Eventuell kannst du dann noch an Wake on lan denken, dass du deinen pc nicht immer na lassen musst, und ich bei bedarf von überall anschalten kannst. LG Chvancuslongus

0
Chvancuslongus 13.06.2014, 19:15

Welchen router hast du denn?

0
Netzpurist 13.06.2014, 19:31
@Chvancuslongus

Tut mir leid, ich war ein bisschen zu voreilig. Ich habe eine FAQ von Gmote selbst gefunden die alles Nötige erklärt: Port forwarding etc. Fürs erste bin ich zufrieden. Mit der Feinkonfigurierung beschäftige ich mich später. Trotzdem danke für die schnell Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?