Wie kann ich mit meinem Handy über meine Stereoanlage (Klemmsteckeranschluss) Musik hören?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Möglich ist das schon, nur wirst du wahrscheinlich nichts hören, weil der Köpfhörerausgang vom Handy nichtmal ein Watt Leistung hat und die Lautsprecher wahrscheinlich mindestens 20 Watt brauchen, um was in Zimmerlautstärke abzuspielen.

Hat die Stereoanlage auf auf der Rückseite kein Aux? In der Regel haben die Anlagen Cinch-Anschlüsse, wo man externe Geräte anschließen kann. Das geht dann auch mit dem Handy. Dafür bräuchtest du dann aber ein Kabel von Klinke auf Cinch (z.B. das hier http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-stereo-Stecker-Cinchstecker/dp/B000L0W5BG/)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danedream97
30.03.2016, 16:00

nein, einen aux Anschluss hat sie leider nicht, sonst wäre das alles kein Problem:D lg

0

Das Kabel hättest du dir sparen können - das geht so nicht.

Es gibt die schon erwähnte Möglichkeit mit einem Kassettenadapter oder mit einem FM Transmitter.

Bei letzterem wird das Signal vom Handy auf einer einstellbaren UKW Frequenz gesendet - am Radio der Anlage kriegt man dann auf der Frequenz sein Handy rein.

so wird das nichts.... dein Problem ist, dass die kopfhörerbuchse nämlich die verbinding zu den lautsprechern kappt, sobald du den stecker rein steckts...

wenn deine anlage ein kassettendeck hat, es gibt (gab) mal so adapterkassetten fürs autoradio um da mp3 oder diskman anzuschließen...

lg, Anna

Nein. Hat die sonst einen freien Eingang? (Tape, CD..., alles außer Phono)

Das funktioniert so nicht...Der Klemmstecker ist ein Hochpegelausgang (!) für passive Lautsprecher, darüber kann weder ein Audiosignal eingehen, noch ist das realisierbar, indem du irgendwo die Isolierung entfernst.

30.03.2016, 15:49

okay schade, aber viel Dank! :) hast du eine Idee wie das sonst klappen könnte? :)

0
30.03.2016, 15:57

also die Anlage hat ein Kassettendeck, aber wie kann ich das denn verkabeln :D

sonst hat sie nur hinten noch 2 schwarze und 2 rote Klemmsteckeranschlüsse, sorry ich kann mich da nicht so aus :D lg

0
30.03.2016, 16:07

also ich habe die MINOWA 2000 Micro - Stereoanlage und das mit dem Kassettendeck werde ich probieren, danke! :)

0

Hey :-)

Eine noch bessere Möglichkeit, als ein Aux-Kablel zu
kaufen oder gar deine Stereoanlage mit Bluetooth aufzurüsten ist, einen
FM-Sender zu kaufen!

Einfach an´s Handy anschließen und dann über die Radiofunktion an der Stereoanlage die Lieder in hoher Qualität empfangen!

https://www.amazon.de/Radioempf%C3%A4nger-LCD-Display-kompatibel-iPhone-Modellen-Smartphones/dp/B00EWDYWFA/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Ein Foto wäre hilfreich

Was möchtest Du wissen?