Wie kann ich mit meinem Freund sprechen?

4 Antworten

Versucht doch mal zu telefonieren, an der Stimmfarbe erkennst du, ob ihn etwas bedrückt o.ä. Habt ihr eventuell das selbe Hobby? Tauscht euch doch darüber aus. Wie sieht es aus bei einem Treffen, ist es dann auch immer so Still?

ich weiß einfach nicht woran es liegt ob er einfach nur schüchtern ist oder er kein Interesse am Gespräch hat.

Wie wäre es dann wenn du ihn einfach mal fragst?

Vielleicht ist er ja wie du vermutest einfach nur schüchtern oder desinteressiert. Oder vielleicht weiß er einfach selber nicht worüber er mit dir reden möchte/könnte.

Zu schüchtern, um was ordentliches zu schreiben, aber offensichtlich nicht zu schüchtern gewesen, um zu klären das ihr zusammen seit?
Hmm… klingt mir eher nach Desinteresse.

Beschweren das er nicht redet, es aber selber nicht tun. Bist du noch nicht auf die Idee gekommen ihn mal zu fragen wo das Problem ist, und/oder ihm zu sagen das es dich stört?

Was möchtest Du wissen?