Wie kann ich mit meinem Freund schluss machen, sodass ich ihn so wenig wie möglich verletze?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bleib auf keinen Fall länger mit ihm zusammen, nur weil du Mitleid hast..und mach es persönlich, keinesfalls über whatsapp..das verletzt meistens nur noch mehr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie du es "verpackst" wird es ihm wehtun... Sage es ihm persönlich und nenne deine Gründe, mehr kannst du nicht tun.

Hallo liebe Lunax80 ich glaube das beste wäre es einfach ehrlich zu sagen und am besten persönlich auf keinen Fall über Facebook oder Whatsapp. Und auch noch ganz wichtig rede mit ihm nicht einfach nur :   ich mach schluss, deal with it, außer du willst ihn loswerden

Das ist psychisch nicht möglich mit jemandem schluss zu machen ohne ihn zusehr verletzt wenn du es ausschmückst oder einfach sagst es ist aus, es kommt aufs gleiche darauf an sobald er deine eigentliche botschaft verstanden hat fällt die reaktion ähnlich aus die harte Variante fällt am anfang schwerer aus pendelt sich jedoch in den meissten fällen schneller ein als bei denen die es umschmücken

Kommentar von SergeantZockt
03.05.2016, 20:33

ja aber leute wie ich können damit besser umgehen wenn sie eine eine Begründung dafür bekommen so face zu face da reicht auch ein es passt einfach nicht mit uns

0

Rede nicht drumherum, es tut einfach immer weh. Wie ein Pflaster schnell abgezogen werden muss, solltest du auch geradeheraus die Wahrheit sagen, damit der Schmerz möglichst gering gehalten wird. Rede ehrlich mit ihm, erfinde keine Gründe, sag wie es ist.

03.05.2016, 20:31

und noch wichtig: zieh die Beziehung nicht unnötig in die Länge

0

Naja.. Es gibt keinen Weg wie du schlussmachen kannst ohne jemanden zu verletzen.. erst gestern hat meine freundin mit mir schluss gemacht aber auf ne nette weise, es is schwer zu beschreiben aber ich war dennoch verletzt.. klar geht es das du ihn wenig verletzt aber er wird dennoch verletzt sein, letzendlich kommte es darauf an, wie er damit umgeht.

03.05.2016, 20:31

das stimmt aber wie du es schon sagtest man kann eine Person stark verletzen oder nur leicht und wenn einem eine Person wichtig ist sollte man auch versuchen so wenig schaden wie möglich anzurichten

0

Vielleicht sagen, dass er einen tollen charakter hat, du ihn sehr magst aber nicht in ihn verliebt bist und du daher die freundschaft nicht kapputt machen willst oder so. Du musst ihm irgendwie das gefühl geben das du ihn als person toll findest aber keine Gefühle für ihn hast. Also mit der Schiene hab ich schon den einen oder anderen "nervigen/verliebten" typen los bekommen und wieder auf den boden der Tatsachen gebracht :)

ohje, wieder diese dumme Frage bezüglich verletzen.

Sag mal, wieso können Meinungen verletzen? Du sagst nichts weiter als deine Meinung und hast dafür noch ein grundgesetzlich gesichertes Recht auf freie Meinungsäußerung!

Wenn der Meinungsempfänger meint er wäre wegen einer Meinung verletzt worden sollte diese Person mehr über sich selbst nach denken.
Zumal unterstellt solch ein Meinungsempfänger anderen einfach deren Verletzungsabsicht. Ferner fordert jemand der nicht verletzt werden will andere Teilnehmer zum lügen auf, und das nur, um nur ja kein Gefühl zu haben verletzt worden zu sein? Irre Welt in der manche Zeitgenossen leben.

03.05.2016, 20:29

Es ist nicht die Meinung die verletzt sondern das er die Person verliert die er liebt. Das ist keineswegs eine dumme Frage sie möchte wissen wie sie ihm das schonend beibringt.

0

Mal so als Frage warum ritzt du doch ich kommentiere hier da es hier etwas Ruhe gibt... :D (ich möchte halt auch Psychologie studieren ... ) Man sagt immer Psychologen hätten selber einen an der make was ich "leider " nicht habe weswegen ich mich frage ob ich überhaupt gut für so einen Job bin also denke ich das wen du dein Problem überwinden kannst und dir klar wird warum du (depressives Verhalten an den Tag legst ) anderen mit deiner Erkenntnis helfen also setz deinem Leben kein Ende sondern ziehe etwas gutes daraus das du bist wie du bist ... Lg

Kommentar von Lunax00
13.08.2016, 17:58

Hi, also um Psychologie zu studieren muss man nicht Einen an der Waffel haben :) ich bin darauf gekommen weil ich das als Unterrichtsfach in der schule habe. Psychologie hat mich auch schon interessiert als ich mich noch nicht geritzt habe und so. ich denke mal das dieses 'Gerücht' daher kommt, da viele die mit Depressionen oder psychischen Erkrankungen zu tun haben damit konfrontiert werden und es vielleicht auch mal von einer anderen Seite sehen wollen oder weil es so einfach interessiert. Psychologie zu studieren um sich selbst zu therapieren ist eh quatsch (auch wenn das manche versuchen) also du kannst Psychologie auch studieren wenn du Interesse hast. es werden da auf keinen Fall nur psychische Wracks rumlaufen wo du den Eindruck hast die sind aus der Psychiatrie entlaufen :D

0
Kommentar von PvPoDounat
13.08.2016, 18:02

Und wie geht es dir inzwischen? Ist zwar privat aber da ich eh nicht sagen kann wer du bist... Würde mich interessieren lg

0
Kommentar von Lunax00
13.08.2016, 18:21

naja ich ritze mich nicht mehr so oft wie früher. Ich habe halt eine ganze Reihe von Macken aber ich kann damit leben (meistens) also ich würde es mal so beschreiben das ich jetzt etwas besser damit umgehen kann so zu sein wie ich bin, es geht Mir schon besser aber diese Tiefs hab ich immer noch.

0
Kommentar von PvPoDounat
13.08.2016, 18:36

Und wenn ich fragen kann warum geht es dir so wie es dir geht oder was glaubst du?

0
Kommentar von Lunax00
13.08.2016, 19:46

Das würde ich dir lieber als privat Nachricht schreiben, kann ich nachher machen, mein Handy spinnt mal wieder Rum, würde das dann nachher über den Computer machen wenn das okay für dich ist muss ja nicht alle Welt lesen können :)

0
Kommentar von PvPoDounat
13.08.2016, 22:09

Finde ich vollkommen ok :)

0
Kommentar von PvPoDounat
14.08.2016, 04:07

Du könntest mich aber auch bei Instagram adden Calvin_fynn

0
Kommentar von Lunax00
14.08.2016, 23:29

okay dann mach ich das. ich kann mich irgendwie nicht richtig anmelden außerhalb der app

0
Kommentar von PvPoDounat
14.08.2016, 23:30

Ich lese das aber eh erst morgen geh jetzt pennen

0

Was möchtest Du wissen?