Wie kann ich mit meinem Freund reden ohne ihn zu verlieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohje, kann es sein, dass du ihm die ganze Zeit über Vorwürfe machst und ihm erklärst was er alles falsch macht? - oder ihm zumindest das Gefühl gibst, dass es so ist? -  Das vertragen die wenigsten.

Versuch alles so neutral und Vorwurfsfrei wie möglich zu formulieren. Zum Beispiel: Wenn Du das und das machst, fühle ich mich...... Es wäre mir lieber wenn.....

Anfangen kannst du dann gleich mit dem nicht reden... Wenn ich mit Dir über familiäre Dinge sprechen möchte und du mich abblockst, habe ich das Gefühl,....- das ich dir nicht wichtig bin.... Dir alles egal ist ....... Und weil ich dich gern hab, hätte ich es gern, wenn ich mit Dir über alles reden kann.  ......

Natürlich mit Deinem Anliegen, Deinen Eindrücken/ Gefühlen und Wünschen.

Ich wünsche Dir alles liebe🌹

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Ehe gibt es viele Probleme. Meine Mutter hatte auch viele Streitigkeiten mit meinem Vater, aber als ich bzw. meine Geschwister kamen, haben sie sich nicht mehr gestritten. Wenn du ihn verlierst, erinnere ihn daran, dass er ein Kind hat, das gemeinsam mit ihren beiden Elternteilen leben will. Du darfst dich nicht wegen deinem Mann verändern. Du willst doch nicht 50 Jahrelang nicht DU sein. Jeder macht in seinem Leben Fehler, aber du darfst dich nicht von ihm runterkriegen lassen. ES WIRD ALLES OK. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beziehung zu deinem Freund ist immerhin inzwischen bereits sehr weit fortgeschritten und Du bist von ihm schwanger und heiraten wollt ihr auch und dennoch in Anbetracht deiner Schilderung der Situation um dich und um deinen Freund, da frage ich mich ob die Sache mit der Schwangerschaft und auch die Idee Hochzeit auch wirklich gut durchdacht gewesen sind. Immerhin kann ich mir kaum vorstellen, dass dein Freund erst in der letzten Zeit diese negativen Eigenschaften zeigt. Unabhängig aber aller Wenn und Aber, es hilft alles nichts ihr müsst versuchen euch zusammen zu raufen und miteinander reden und schafft ihr das nicht dann steht euch die Trennung unter Umständen schon sehr bald ins Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

red mit ihm WIESO er so ist wie er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?