Wie kann ich mit meinem Fernseher aufnehmen/was brauch ich dafür?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich nehme an, Dein Fernsehgerät hat auch eine Recorder-Funktion und einen USB-Anschluss? Dann genügt eine externe USB-Festplatte mit ca. 500 GB bis 1 TB Speicherkapazität für USB 2.0 Standard (kann natürlich auch USB 3.0 Standard sein). Ich persönlich bevorzuge für die Speicherung von Videos die Western Digital My Passport Ultra Festplatten, weil sie klein und handlich sind und man dafür keine externe Stromversorgung benötigt.

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_ss\_c\_1\_20/256-3981195-3082619?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wd+my+passport+ultra&sprefix=wd+my+passport+ultra%2Caps%2C818

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrankoLogo
30.09.2016, 15:05

Kann man damit auch Filme von DVDs - BluRays und von Streamingdiensten aufnehmen ?

0

Eine Festplatte, und Software zum aufnehmen, du sagst dass du einen Receiver hast, hat dieser denn auch einen Platz für eine Festplatte? Oder ein anderes Speichermedium? Wenn ja, dann kannst du vermutlich irgendwo auf "Rec" oder "Aufnehmen" drücken.

Was du benötigst:

  • Speichermedium
  • Aufnahmefähiger Receiver
  • Aufnahme Software (meist bereits im Receiver installiert)

| Lg. Victor. |

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er muss USB record fähig sein, falls ja, brauchst du eine USB Platte und schon kannst du aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du eine Bedienungsanleitung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?