Wie kann ich mit Liegestütze Muskeln aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Isoliert und alleine gemacht ist jede Übung auf Dauer schädlich und sinnlos. Du hast 656 Muskeln die wollen alle trainiert werden. Liegestütze trainieren nicht einmal den Arm komplett.Trizeps ja - Bizeps nein. Dazu brauchst Du mindestens noch Klimmzüge.

Auch sit-ups solltest Du einbauen. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so mein Freund haha :D

pass auf durch Liegestütz erreichst du nicht viel! Zuerst einmal musst du dir überlegen was du willst, denn die Muskeln kommen nicht einfach so durch ein paar Übungen! du ''trainierst'' mit Liegestütz 1. Brust 2. Trizeps 3. Bauch / Rücken und 4. Bizeps aber das ist alles Mist ganz ehrlich diese Muskelgruppen wachsen zwar in irgendeiner Weise aber ganz sicher nicht so wie du es willst. ich denke du hast sie Jetzt auf Ausdauer trainiert aber wenn es dir ums Aussehen geht ist das der Falsche Weg. Ach und lass dir nichts anlabern 40 sind auf jeden Fall okay ! Wenn du nicht ins Studio gehen willst empfehle ich dir Klimmzüge! Ich habe ein Jahr nichts anderes gemacht außer 140 Klimmzüge jeden Tag ! Dadurch baut sich dein Rücken (vor Allem der Latissimus) stark auf und zum anderen der Bizeps. ich bein schon seit längerer Zeit im Studio und du merkst vor allem in der Ersten Monaten STARKE veränderungen! Aber denk immer daran: 30% Training und 70% Ernährung! wenn du genaueres wissen willst melde dich bei mir aber mach lieber was anständiges ;)

viele Grüße du kleiner Pumper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananenkompott
11.03.2014, 18:34

,,Pumper'' ist ja immer so eine Sache für sich. Ich bin ja erst 15 ;) Und so ein Poser-Idiot will ich eh nicht werden. Halt nur sportlich aussehen. Aber ich hab verstanden was Du meinst :P Danke dafür^^

0

ALSO: :D Ich habe genau den gleichen Weg wie du gemacht :D Pass auf: Allein Liegestützt sind als Ganzkörperübung gut, aber nur für Anfänger. Kauf dir das Buch "Fit ohne Geräte" und arbeite danach. Du wirst merken, dass LS deinen Trizeps und deine Schultern stählen, du bei Zugübungen aber keinerlei Fortschritte machst. Ich werde dir das nicht alles erklären, deswegen: Kauf dir das Buch, das wird alle deine Fragen beantworten, da bin ich mir sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du muskeln aufbauen willst ist das der falsche Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananenkompott
11.03.2014, 18:19

Ich wollt ja kein Bodybuilder werden mit Ernährung und geplanten Trainingsplänen und so weiter. Einfach nur ein paar Muskeln mit dieser Übung. Ich denke da geht schon was! ;)

0

Was möchtest Du wissen?