Wie kann ich mit jemandem, mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe, in Kontakt kommen ohne dass es aufdringlich wirkt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh einfach zu ihn hin und frag ihn nach dem Döner essen. Versuch es einfach und trau dich, du weist ja sowieso nicht was passieren wird wenn du das oder etwas anderes machst... Ich würde am besten das tun wobei du dich besser fühlen würdest, egal was nur nicht so übertrieben...☺️
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache Dir keine Hoffnung, gehe mit ihm einfach einen Döner essen!

Und dann warte ab, was passiert!

Tipp: Mache doch einen hübschen Umschlag fertig, netten Zettel mit z. B. "Gutschein über 60 Minuten beim Döner" oder ähnliches, was witziges halt!

Dazu "Zwecks Terminabstimmung" schreibst Du deine Handynummer.

Entweder bist Du eine selbständige, mutige junge Frau und übergibst den Umschlag selbst oder Du bittest Deine Freundin darum!

Habe den Mut, bitte! Es scheint doch ein ganz lieber und netter zu sein!!

Ich drücke Dir die Daumen, alles wird gut!

Geh einfach in der nächsten Pause auf ihn zu wenn er da ist mit Leuten die du kennst oder frag dich rum nach seiner Nummer :)

m01051958 18.10.2016, 21:43

was macht man dann mit der Nummer ? 

0
MusicCat22 18.10.2016, 21:43

Danke :) Zum Ansprechen bin ich leider viel zu schüchtern :( Und er hat zwar Freunde, mit denen ich auch was zu tun habe, aber eigentlich wollte ich eher nicht, dass soo viele Leute von der Situation wissen. Zum einen könnte es ja sein, dass er nicht interessiert ist und ich mir das nur einbilde, aber zum Anderen möchte ich auch nicht, dass ich merke, dass ich doch nicht interessiert bin, aber er vielleicht schon, da dass für ihn blöd wäre, wenn dass dann alle wüssten. Das ist so ein Dilemma :D

0
helfertantchen 18.10.2016, 21:44

Dieses hin und her ist vollkommen normal, aber er findet dich sicherlich nett und das schon seit eurem ersten Gespräch ;)

0

Ich frage mich, warum er noch nicht auf DICH zugekommen ist!

Steck ihm ein Briefchen zu: "Ich möchte mit Dir Döneressen gehen". Wie wird er darauf reagieren? Warte ab, wie er reagiert.

m01051958 18.10.2016, 21:45

Ja genau.. Zettel zustecken.. nur wenn schon so nah wäre , könnte man doch gleich selber fragen... auch wenn reden eher ein  KopfunterGenerations-problem ist..

0
MusicCat22 18.10.2016, 21:49

Vermutlich ist er nicht auf mich zugekommen, weil er mich vergessen hat. Da ich aber auch im Gespräch mit ihm eher schüchtern war und nicht so richtig auf sein Angebot mit dem Döner z.B. eingegangen bin, denkt er vielleicht auch, dass ich kein Interesse habe :/ 

0

Du kannst dieser Freundin ja einen kleinen Zettel geben, wo irgend etwas von eurem Gespräch draufsteht.. oder du fragst im Zettel, ob er dir die Nr. gibt damit ihr einen Tag zum Döner essen ausmachen könnt..
Haha zu viel Text von mir die Message daraus: Zettel mit einer witzigen aber auch ernst gemeinten Ebene &' dann wird er sich sicher freuen..

Viel Spass.';)

warum nutzt du nicht die Gelegenheit und fragst ihn , wann er eine Freistunde hat wegen seinem Angebot .... aus der Nummer muss er dann erstmal rauskommen..

MusicCat22 18.10.2016, 21:46

Danke für deine Antwort :) Ich habe bloß Angst, dass das mehr so aus Spaß gesagt war und ich mich dann vor ihm zum Affen mache. Außerdem glaube ich, dass er dann bestimmt ahnt, was ich denke... >.<

0
m01051958 18.10.2016, 21:49
@MusicCat22

nein, sowas fragt keiner aus Spaß .. Er wäre in der Erklärungspflicht und zu sagen : es war Spaß, dürfte ihm sehr peinlich sein..

0

Was möchtest Du wissen?