Wie kann ich mit jemandem aus der USA zum chatten in Verbindung treten?

8 Antworten

Suche Dir englische oder amerikanische Webseiten heraus, die über einen eigenen Chat verfügen. Oder lade dir die Software für IRC-Chat (das ist der allgemeine, weltumspannende "Ur-" Chat) herunter, ist gratis, findest Du leicht, ist aber nicht leicht einzurichten. Wenn eingerichtet, findest Du mehr englischsprachige Channels als andere. Jedoch: Der Verkehr in den Chats läuft schnell, d.h. es wird schnell geschrieben und Du muss schnell reagieren können. Auch die englischsprachigen Partner dürften deshalb ein schlechtes, aufs Einfachste reduzierte Englisch schreiben, voller Tippfehler, und mit Chat-typischen Kürzeln und z.T. absichtlich falscher Schreibweise bekanntes Beispiel: cu für see you).

Etwas besser in dieser Hinsicht, aber nicht wesentlich anders ist die Situation in den unzähligen newsgroups (usenet). Für den Anfang kannst Du in deinem Browser, oder bei google-newsgroup oder in deiner mail-software dir eine Liste von newsgroups herunterladen. Die systematisch vergebenen Gruppennamen bezeichnen auch den Inhalt. Es gibt Gruppen zu allen möglichen Freizeitinteressen, Haustieren, Sportarten, Religionen, wissenschaftlichen Themen, Gesundheitsthemen, politische und gesellschaftliche Themen, Sprache und a.m. Sieh Dir zunächst mal in Ruhe den Betrieb an. In vielen läuft gar nichts, in andern unterhält sich eine eingeschworene Stammtischrunde. Vllt. findest du an einem solchen Ort einen E-mail-Partner, mit dem du regelmässig gepflegtere Korrespondenz treibst, und der für deine sprachliche Situation Verständnis hat.

Wenn Dein Englisch noch nicht fließend ist und Du jeden Satz noch übersetzen musst, dann wird ein Live-Chat für Deinen englischen Chatpartner schnell langweilig werden. Deshalb würde ich sagen, log Dich zuerst mal auf Facebook (facebook.com) oder MySpace (myspace.com) ein. Kontaktiere dort eine amerikanische Gruppe, es gibt massenhaft Gruppen für jeden verschiedenen Zweck. Da kannst Du erst mal über Messages und Mails ins Gespräch kommen und wenn Du flott drauf bist, kannst Du mit Deinen neuen US Freunden auch einen Live Messenger benutzen.

dann würde ich aber einen briten vorziehen. das ist das englisch was allgemein gesprochen wird, nicht das AE

Ist es möglich so meine Muttersprache zu vergessen?

Hallo. Meine Muttersprache ist Ungarisch. Nach dem ich mit meinem Englisch-, Chinesisch- und Deutschdolmetscherstudium fertig bin, möchte ich in die USA ziehen und dort leben. Ich werde meine Muttersprache ab dann nicht mehr benutzen, weil ich es nicht will. Ist es so eigentlich möglich die Muttersprache zu vergessen?

...zur Frage

Ausländische E-mail Freunde finden?

hallo,

mein kleiner bruder hat probleme in Englisch, darum helfe ich ihm da immer etwas. nn sind wir auf die idee gekommen, dass er doch mit jemandem auf englisch e-mails schreiben könnte. am besten wäre natürlich, wenn die person nicht englisch als muttersprache hat, sondern auch erst lernt. wisst ihr vielleicht, wo man solche e-mailn freunde finden kann? gibt es da eine "vermittlungs-webseite" oder sowas?

...zur Frage

Möchte gerne englisch lernen: Wo kann man mit anderen Menschen aus anderen Ländern chatten/ sich unterhalten?

Ich finde, es ist sehr praktisch, mit Menschen in englisch zu kommunizieren, die selbst in einem englisch-sprachigen Land wohnen.

Darum dachte ich vielleicht an ein chat-portal, wo man andere menschen kennen lernt (nicht zum flirten) und sich mit denen unterhält, um die sprache zu verbessern.

...zur Frage

Wann wurde festgelegt, dass die offizielle Sprache in den USA Englisch sein sollte? War das 1788?

Um ein Haar wäre die Muttersprache der Amerikaner ja deutsch gewesen.

...zur Frage

wo kann man mit Leute chatten, die gut englisch können?

Mit denen ich mein englisch verbessern kann.

ich danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?