Wie kann ich mit Javascript auf ein input type="text"-Feld zugreifen und bei einer bestimmten Texteingabe eine Aktion auslösen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Code enthält lediglich Syntaxfehler. Diese kann man mit einer Syntaxprüfung automatisch aufdecken. Am besten im Debugger von Chrome.

Debugging bei Javascript. Folgendes muss man wissen:

- Inline js kann nicht gedebuggt werden (alles was innerhalb einer Html-Datei steht)

- Firefox bietet schlechten Debug-Support und keine Syntaxprüfung

- Javascript generell kann nicht gedebuggt werden (gemeint ist durchsteppen - gemeint ist nicht Syntaxprüfung (rote Unterringelung)), solange das .js Syntaxfehler enthält

Vorgehensweise:

- Alles zwischen den Script-Tags in eine separate .js-Datei auslagern

- das übriggebliebende Script-Tag mit einer Adresse zur .js-Datei versehen

In HTML 5 reicht: <script src="beliebigerName.js"></script>

- Html Datei z.B. im Chrome öffnen und F12 drücken (in allen Browsern gleich)

- Bereits jetzt siehst du wo die Fehler liegen. Sauber formatiert kann man gleich 3 fehlende Klammern entdecken


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanniball253
12.11.2015, 18:12

Vielen Dank! Das mit F12 muss ich mir dringend merken, verdammt praktisch :D

0

Als erstes solltest Du einen Debugger benutzen , den so wie das da oben steht sind Fehler drinne . Das JavaScript bricht also schon ab beim Parsen der Befehle .

FireFox mit Webdeveloper Tools

oder bei Chrome Entsprechend die Entwickler Systeme etc .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanniball253
11.11.2015, 14:36

Was sind denn die Fehler? Das war ja eben meine Frage.

0

Das wird dir weiter helfen (auf die schnelle gemacht)

https://jsfiddle.net/qL4mLuwk/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanniball253
11.11.2015, 14:36

Das ist ja eigentlich nichts anderes, als ich schon gemacht habe? und es funktioniert auch nicht, wenn ich es in meine Datei kopiere.

0

Du hast

1. vergessen die Funktion aufzurufen beim EventListener

und

2. Syntaxfehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?