Wie kann ich mit Java Tags aus einer XML-Datei filtern und dann den Inhalt wiedergeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sollte mit dem DOM-Parser gehen.

Ist in der Standard API enthalten.

Hier findest du Beispiele:

http://www.tutorialspoint.com/java_xml/java_dom_parse_document.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Makichan 10.05.2016, 21:39

Das Problem ist, dass jedes Paket, das mit org.* anfängt, scheinbar nicht standardmäßig in der Bibliothek (Java Version 1.8.0_91) vorhanden ist... Beim Aufruf der Methoden "Element" oder "Document" meldet Eclipse mir trotz erfolgtem Import immer "... cannot be resolved to a variable."

0
KnusperPudding 11.05.2016, 08:19
@Makichan

Doch, ist es. Die Library ist im JDK enthalten, und zwar in der rt.jar. - Versuch doch bitte mal die Java JDK neu runter zu laden. Denn das muss gehen.

0

Was möchtest Du wissen?