Wie kann ich mit Java herraus finden was für eine Grafikkarte der PC besitzt?

3 Antworten

Du könntest dir vll. mal "SIGAR" angucken.

Wenn es nur auf Windowssystemen anwendbar sein muss, kannste zumindest die aktuelle Grafikkarte (welche im Gerätemanager eingetragen ist) per Powershell auslesen.

Dazu mal folgendes:

https://stackoverflow.com/questions/29545611/executing-powershell-commands-in-java-program

Wenn es auch auf Linux verfügbar sein soll, könnteste gucken, dass du das Betriebssystem ausliest und guckst ob es unter Linux einen Bashbefehl gibt, um die Grafikkarte auszulesen.

Oder wenn du Powershell nicht willst, aber dennoch unter Windows arbeitest, könntest du versuchen direkt mit WMI zu arbeiten (guck dir dazu ggf. mal "jWMI" an).

Powershellbefehl für Grafikkarten: 

Get-WmiObject Win32_VideoController

Wie soll das mit Java gehen? Meinst du als Programm Code? Denke nicht sonst würdest du nicht hier fragen... ich denke was du meinst ist nicht möglich... wenn du deine Grafik Karte rausfinden möchtest guck im Geräte Manager.

Ich meine Per Code

0

Ja okay ich denke, dass wirst du hier nicht erfahren wenn’s überhaupt geht und hört sich sehr kompliziert an, denn es ja viele GKs und was soll dann überhaupt mit der Information gemacht werden? Dazu muss man ein ziemlich guter Programmierer sein..

0
@Dosen36

Warum sollte es nicht gehen? Die Frage wäre eher nach Einsatzbereich und Aufgabenbereich ;)

0

Gar nicht. Nimm Speccy

Ich würde es aber gerne per Java auslesen

0

Ich interessiere mich zwar für's programmieren aber ich da leider keinen blassen Schimmer von.

0

Was möchtest Du wissen?