Wie kann ich mit ihr näheren Kontakt knüpfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lustig. Ich bin zwar 19 und Azubi, aber in exakt der selben Situation wie du! In meiner Berufsschulklasse ist ein Mädchen, das ich echt verdammt nett und auch hübsch finde, aber exakt bei ihr bekomme ich Schwierigkeiten, locker zu bleiben und ihr in die Augen zu sehen, bei anderen Mädels klappt das. Auf deine Frage kann ich nur antworten, was ich bis jetzt selbst geschafft habe: Versuch nicht zu planen, was du mit ihr redest. Weil man es sich dann schnell anders überlegt und sie doch nicht anspricht. Gibt da so eine Regel. 3-sec-Regel. Wenn du sie ansprechen willst, musst du dich innerhalb weniger Sekunden entscheiden, sonst überlegst du es dir anders. Es gibt aber spezielle Situationen, wo einem schon Sachen einfallen, die man mit ihr reden könnte. Zum Beispiel das mit dem Tanzen/Abiball könntest du ja einbringen. Das mit dem runterrutschenden Blick kenne ich, damit hab ich auch zu kämpfen. Je nachdem, wie weit der Blick nach unten wandert, kann das Missverständnisse auslösen xD Aber man kann das trainieren, auch ihr gegenüber locker zu sein, geht mir zumindest so. Man muss einfach sämtliche Zweifel in dem Moment ignorieren und dran denken, was man verpasst, wenn man sie nie anspricht, weil man an sich zweifelt oder sich nicht traut. Ratschläge holen kannst du dir tausende, aber in die Tat umsetzen muss man sie selbst, so schwer einem das auch fällt...

Tid'oqen gibt Zustimmung ^^

0

Versuch, sie allein zu erwischen und sprich sie an. Wenn du ihr beim Reden in die Augen guckst, ist das doch nur gut. Mädels mögen das nicht wirklich, wenn du ihnen beim Reden auf den Busen guckst. ;)

Ich habe das Problem, das ich sie nie alleine sehen, außer im 5 Stunden - Bus, aber wir haben keine 5 Stunden mehr -.-

0
@Vali96

Dann versuch doch mal, ihre Telefonnummer rauszukriegen. Schick ihr ´ne Sms oder ruf sie mal an.

0