Wie kann ich mit ihr ein Gespräch anfangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Klassenkameradinnen ist es doch besonders einfach: Ihr habt reichlich gemeinsam "Bezugspunkte": Das sind Lehrer, Mitschüler UND der Unterrichtsstoff. Mein Tipp dazu: Wenn der "Mensch deiner Träume" SO sitzt, dass du ihre\seine Reaktionen auf bestimmte Dinge wahrnehmen kannst, hast du beispielsweise bei angewidertem Gesicht (wenn das Unterrichsthema "Spinne" lautet) schon mal mindestens EINEN Anknüpfungs- Aufhänge-punkt, mit dem du ein Gespräch beginnen könntest. Das selbe gilt natürlich AUCH für Dinge, die als gut oder angenehm empfunden werden.


spontan das lieben die mädchen aber komm nicht mit der macho tour an sondern eher langsam aber sorgfältig ..wie alt bist du also ich bin 15 und bei mir läufts so gut

Frag sie doch irgendwas wegen dem Unterricht oder Hausaufgaben,daraus entwickelt sich ein Gespräch versuche dann mal Blickkontakt ob sie auch zu dir schaut..

Kennst du es schon bzw. sie dich? Also freundschaftlich.

Ja, wir kennen uns so einigermaßen und sie wohnt auch i meinem Haus, aber außer so Unterrichtsstoff haben wir nicht so richtig gesprochen.

0
@novahd884

Scherze mal mit ihr... Dir fällt sicher im richtigen Moment was ein ;) Dann zögere nicht lang, sondern sag ihr das was gerade lustig ist aber rede sie nicht direkt auf das Thema an...

0

Hey:)

Wenn du mit ihr in einer Klasse bist, kannst du doch in der Pause mal zu ihr hingehen und sie ansprechen, frag sie, ob sie dudir ihre Mappe ausleihen kannst um ,,etwas abzuschreiben". Oder schreib sie an, wenn du z.B die themen für eine Klassenarbeit brauchst.

LG

Was möchtest Du wissen?