Wie kann ich mit Ihm ein Gespärch auf WhatsApp anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib erstmal nichts persönliches.

Du kannst ihn mal was wegen einer HÜ fragen.
Was du auch machen kannst ist, dass du wenn du ein Referat hast oder sowas, ein paar Leute (und ihn) nach ihrer Meinung fragst und dann versuchst auf dem aufbauend ein Gespräch anzufangen.

Oder auch sowas wie: du siehst, dass er auf facebook eine band geliked hat, die du auch magst, oder zu einem Event geht, das du auch cool findest - dann kannst du ihm sowas in der Art schreiben wie "Hey, du magst die "..." auch? Wow, wusste gar nicht, dass du so einen guten Musikgeschmack hast" oder "Hey, du gehst zu dem Event! Ich will auch unbedingt hin, gehen noch andere aus unserer Klasse?"

Sowas in der Art.

Wie ist denn eurer Verhältnis so?

Also wenn ihr euch schon besser kennt und in der Schule viel redet, kannst du einfach "Hey, wie geht's?" oder so schreiben.

Ansonsten vielleicht einfach eine schulische Frage als Einleitung (Hausaufgaben, etc.)

Ich finde auch, dass es komisch rüber kommt wenn du ihn per WhatsApp anschreibst aber sonst nie mit ihm redest. Ich würde dann denken, dass du zu schüchtern bist auf ihn zuzugehen und so klappt ja wohl keine Beziehung

Was möchtest Du wissen?