Wie kann ich mit hilfe von Linux Mathematik gut lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann dir GeoGebra empfehlen. Damit kannst Du viele geometrische Konstruktionen in der Ebene machen. Es macht Spass und man hat schnell Erfolge.

Dann KmPlot, mit dem man Funktionsgraphen zeichnen kann. Du kannst an den Parametern einer Funktion spielen und schauen wie sich die Funktionskurve verändert.

Dann gibt es KAlgebra, damit habe ich kaum Erfahrung, soll aber auch gut sein.

Und hier noch eine Seite mit einer Liste von Linux Programmen für Mathe:

http://linuxwiki.de/MathematikProgramme

Grüsse

Super!!! Das habe ich gesuzht!!!

1

Ich würde dir Haskell empfehlen. Wenn dir funktionale Programmierung nichts sagt, und dich Mathe interessiert, dann wird das ein großes Aha-Erlebnis!

Vieles von dem was du mit der Verwendung von Haskell lernst wird deinen Programmierstil in imperativen Programmiersprachen wie Python positiv beeinflussen, und einige mächtige Standard-Konstrukte wie map und fold sind auch direkt in python verwendbar.

Wie siehts denn mit Englisch aus? Wenn du da Grundkenntnisse hast, kann ich dir den kostelosen Kurs http://www.learnyouahaskell.com/ empfehlen.

Was hat denn Linux mit Mathe zu tun? :)

Du kannst dir unter Linux GNU Octave mit GUI installieren und darin sehr schön deine Berechnungen visualisieren. Allerdings solltest du vorher schon wissen, was du tust.

Wenn du Mathe lernen willst, kauf dir den "Arens". :)

Wo kann ich Linux lernen?

Ich habe vor auf eine Linux Version zu wechseln, da ich von diesem ständig pfuschenden Windows wegkommen möchte. Derzeit habe ich probeweise einmal Ubuntu installiert, allerdings musste ich feststellen, dass ich mich überhaupt nicht klar komme. Ich habe nicht mal eine Ahnung, wie man ein Programm installiert.

Kann mir jemand einen Seite empfehlen, wo man Linux als Programmiersprache oder den Umgang mit Linux lernen kann?

...zur Frage

Schnell und Effektiv Russisch lernen,möglich?

Hallo! Ich möchte schon seit längerem Russisch lernen. Hab mal vor ein paar Monaten angefangen Russisch zu lernen ( sowas wie Hallo,ja,nein usw ) hab aber dann aufgehört. Ich habe mit einer Russisch App gelernt. Habt ihr vielleicht tipps wie man effektiv Russisch lernen kann? Paar Infos noch: Würde es lieber zuhause lernen, sprich kein Abendunterricht oder sonst was. Komme selber aus Polen deswegen hatte ich nicht so viele Probleme mit der Aussprache

...zur Frage

Linux lernen. aber wo?

Hi, ich möchte mich etwas mit Linux beschäftigen. Also mit Mint und Ubuntu. Hat jemand irgendwo ein paar tips für mich? Vielleicht app oder youtube channel. (Bitte kein buch :3)

...zur Frage

Perl oder Python lernen?

Hallo, ja das ist eine Frage kaum zu beantworten. Sollte man Perl von Larry Wall lernen das mit Baujahr 1987 schon etwas älter ist als Python aber sehr viele Tools und fertige Teile hat die man verwenden kann. Python weis ich gar noch nicht wie das funktioniert.

Welche Sprache sollte man lernen? Perl oder Python?

Kann man damit auch Audiostreams bearbeiten und oder schnelle Daten wie Video? Perl ist ja ein Interpreter. Was hat Zukunft denn wenn ich mir überlege habe ich auch Assembler gelernt etc.

MfG weakbit

...zur Frage

Muss man im Mathematik Studium viel lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?