Wie kann ich mit Excel Auswerten wer in welcher Gruppenzugehörigkeit ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Daten sind wie folgt:

Pers#     Gruppe
123         A
533         A
675         B
321         D

Es gibt max. 6 Gruppen.

Jetzt möchtest du auf Blatt2 was genau machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larusso8481
27.08.2016, 11:28

Ich bekomme eine excel Liste mit den Mitarbeitern und der personalnummer, jedoch nicht mit der Gruppenzugehörigkeit. Diese will ich in einer Art Datenbank über die personalnummern zuordnen damit ich bei neuem Personal das ganze erweitern kann. Wenn ich nun die aktuelle Liste des Personals habe soll jedem Mitarbeiter die in der Datenbank hinterlegte Gruppe zugeordnet werden da ich diese nicht in der Liste stehen habe die ich bekomme. Also muss excel als Bsp Spalte a durchsuchen nach personalnummern und mit der Datenbank vergleichen welche personalnummern in welche Gruppe gehört und mir das ganze in Spalte b bspielsweise ausgeben.

0
Kommentar von Larusso8481
27.08.2016, 11:55

Was passiert wenn personalnummer 2 hinzukommt die es vorher nicht gab und der Bezug auf Zeile zwei dann nicht mehr passt?

0
Kommentar von Larusso8481
27.08.2016, 13:17

Super Habe es hin bekommen ist ja doch kein Hexenwerk vielen Dank für die schnelle Hilfe mein Meister wird sich freuen 👍😁

0

Was möchtest Du wissen?