Wie kann ich mit einer perfekten Freundin umgehen? Das ist so schwer!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es nicht sein (wenn du gaaanz tief in dich rein hörst) das da ein bisserl Neid ist ( auch von den anderen) und ihr damit nicht umgehen könnt? Es gibt keine perfekte Menschen , denn jeder hat Macken , Schwächen und Fehler natürlich auch Stärken . Und kannst du dir vorstellen das es auch sehr anstrengend sein kann "PERFEKT zu sein und diesen "STANDART" zu halten ( Ob für sich oder für Famillie oder die Umwelt) Es ist nicht alles Gold was Glänzt und wer weiss , vielleicht ist sie garnicht sooo Glücklich??!!

Nehmt sie als das war was sie ist nämlich als ein Mitglied der Clique. Charakterlich scheint sie ja O.K. zu sein und das ist doch besser als wenn sie ihre " Perfektion" schamlos ausnützen würde.

Ja, natürlich sind wir alle neidisch. Aber es gibt halt keine Sache auf der Welt, wo man mal besser sein kann als sie. Ich bin total zufrieden mit mir so an sich, aber sobald sie in der Nähe ist gehts mir halt schlecht, da ich neben ihr wie Dreck bin. Oderso. Es würde viel einfacher sein, sie zu hassen, aber es gibt ja keinen Grund dafür und es wärea uch sinnlos und dumm.

1
@HapsHaps

Es ist dein mangeldendes Selbstbewusstsein das dich so fühlen lässt. Dann spielt nehme ich mal an die Pupertät eine große rolle. Da werden auch die Reviere abgesteckt.. Jeder ist so wie er ist.Auch du hast irgendwo eine begabung oder eine besondere stärke aber daDu ja deine Energie "Negativ" einsetzt sieht du es nicht. Du machst dich kleiner als du bist. Es gehört zu eurer entwicklung und ich denke das pendelt sich irgendwann wieder ein . Abgesehen davon geht ihr bestimmt irgendwann jeder seinen eigenen Weg. Du schaffst das schon .. habe ich auch alles erlebt.. :-)

1

Das WICHTIGSTE überhaupt ist, dass du selbstsicher und mit dir selbst zufrieden bist!!! Du musst nicht "PERFEKT" sein, um glücklich/erfolgreich zu sein! 

Deine Freundin ist vielleicht "perfekt", aber auf ihr lastet wahrscheinlich ein hoher Druck, um "perfekt" zu bleiben. 

Aber wenn du mit dir zufrieden bist, und mit dir, so wie du bist, zufrieden bist, kommst du wahrscheinlich viel besser rüber!

Ansonsten kannst du natürlich auch Jungs fragen, was sie so toll an deiner Freundin finden, und dir dann was davon "abgucken", aber die Hauptsache ist, dass DU glücklich und selbstbewusst mit dir selbst bist!!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Wie verstehst du dich denn mit ihr? Hast du dich denn mal mit ihr unterhalten? Vielleicht ist es für sie auch nicht einfach so perfekt zu sein. Vielleicht hat sie enormen Druck von oben, von ihren Eltern z.B. Vielleicht hat sie Geschwister denen sie nacheifern muss/möchte. Vielleicht fühlt sie sich selbst damit nicht wirklich wohl und würde selber lieber manchmal einfach nur n junges Mädel sein. Wenns so ist, dann ist es für euch auch einfacher damit umzugehen. Und wenn sie doch sie ist, wie es aussieht und sie aber nicht eingebildet und selbstsüchtig ist, vielleicht kann sie euch Tipps geben, wie es sich leichter lernt z.B.Aber schließt sie deswegen nicht aus! Und es gibt bestimmt auch Sachen die sie an euch toll findet und ihr könnt euch austauschen! Viel Erfolg!

Französisch ab der 11. Klasse?

Hey! Ich komme bald in die 11. Klasse und muss nun meine Kurse wählen. Man kann bei uns Französisch neu Anfangen in der 11 Klasse und hat dann 4h wöchentlich. Ich überlege nun es zu wählen, da ich mich eigentlich dafür Interessiere. Allerdings habe ich bedenken, denn ich hatte seit der 7. Klasse Latein und kam dort nicht gut klar (was aber auch daran lag, dass ich eine Zeit lang krank war und mir so viel fehlte). Wenn ich Französisch mache, müsste ich es bis zur 12.. Klasse machen und könnte es vorher nicht abwählen.

Muss Ich Französisch dann auch in mein Abi einbeziehen? Weil Ich habe Angst, das Ich nicht gut klar komme und durch eine falsche Entscheidung Mein Abi verhau. Würdet ihr empfehlen Französisch anzufangen und ist es sehr schwer zu erlernen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wleche klasse ist einer der wichtigsten?'Und welche einer der schwersten?

Hallo liebe Community Ich gehe nach den Sommerferien in die 9.klasse auf einem G8 (wurde jetzt wieder abgeschafft,muss das allerdings bis zum Ende weitermachen)und meine Frage an euch und vor allem an diejenigen,die ihren Abitur gerade machen oder schon Haben: Welche Klasse empfindet ihr als wichtigste fürs Abitur? Klar sind eigentlich alle Klassen wichtig,weil sich alles aufeinander aufbaut aber mich würde interessieren welche Klasse ihr als wichtigste empfindet... Und welche findet ihr als schwierigste? Ist die E und Q Phase wirklich so schwer und ist das so eine große Umstellung?

...zur Frage

ist der aussie so schwer erziehbar

hallo ich weiß einfach nicht was ich über diese rasse aussie denken soll,klar möchte ich den hund so gerne haben und ich finde ihn nicht nur äusserlich toll auch sein charakter finde ich auch klasse das er auch sportlich ist aber da gibt es paar punkte die verstehe ich einfach nicht,

ist ein aussie so schwer erziehbar,ich meine klar jeder hund ist arbeit und irgendwie schwer erziehbar ein hund ist kein spielzeug,aber trotzdem gibt es da paar punkte,aus den werdeich einfach nicht schlau

ist der aussie wierklich so schwer erziehbar?

MUSS ein aussie unbedingt zur einer hundeschule gehen weil viele sagen zwar ja aber wenn man sich schon einigermassen mit hunden sich auskennt dan braucht man das wohl nicht oder wie ist das?

was denkt ihr so über diese rasse aussie?Sagt ihr ein aussie ist ok gut erziehbar wenn man ihn überfordert oder würdet ihr sagen nein finger weg dieser hund ist richtig schwierig?

irgendwie ist der aussie ein richtiger modehund geworden voll viele wollen einen aussie haben aber wissen nicht ob sie den hund gerecht werden und dan landet das arme tier im tierheim

...zur Frage

Seit dem Besuch im KZ Buchenwald, habe ich ein komisches Gefühl in mir ist das normal?

Ich war heute mit meiner Klasse in dem Konzentrationslager Buchenwald. Seitdem habe ich sehr Probleme einzuschlafen, denn sobald ich die Augen zu mache sehe ich Horror Bilder vor mir da wir auch einen Film geguckt haben. Ist das normal ? Ich muss dazu sagen das ich mit dem Thema nur schwer klar komme. Danke schon mal für die antworten.

...zur Frage

Was für eine Zukunft erwartet mich,,.,..,?

Hallo, ich bin momentan 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Seit einigen Monaten beginne ich damit, mir Gedanken über meine Zukunft zu machen, wie es laufen wird/kann etc. Viele bekannte erzählen mir immer, dass es heutzutage extrem schwer ist, einen Job zu finden, weshalb ich verunsichert bin. Ich meine, ich möchte nur einen Job, mit dem ich glücklich bin und über die Runden komme (ich muss nicht 3000 im Monat verdienen). Klar, man träumt hin und wieder von einem Luxusleben, aber das nur kurzweilig. Jetzt wollte ich fragen (da ich mir diese Frage selbst nicht beantworten kann): Wie stehe ich auf einem Gymnasium mit einem momentanen Schnitt von 2,9 da und wie stehen meine Chancen, dass ich einen angemessenen Job finde? Ich weiß, man kann das schwer voraussagen, ich würde mich aber trotzdem über Meinungen und Gedanken eurerseits freuen. LG

...zur Frage

Neunte Klasse Mathe - Mündliche Prüfung schwer?

Muss in 2 Wochen in eine mündliche Prüfung in Mathe. Als Themen kommen Warscheinlichkeiten, Satz des Pytagoras und noch etwas mit Körpern was dann mein Prüfer mir bei der Prüfung geben wird. Meine Lehrerin meint selbst ich muss nicht alles perfekt machen, sondern es wird nur getestet ob man das Prinzip verstanden hat. Jemand Erfahrung? Und muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?