Wie kann ich mit einer mürrischen Kollegin umgehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir war es ähnlich. Zwar war diese Person nicht "mürrisch", aber ich kam einfach nicht mit ihr klar und das in mehreren Punkten.

Wenn die Möglichkeit besteht, dann sag, dass du jemand anderen zum PA willst. Dein Betrieb möchte ja schließlich auch, dass du am Ende die Prüfung schaffst. Bei mir hat das dann glücklicherweise auch funktioniert.

Hallo Anixo,

such doch mal das Gespräch mit der Pflegedienstleitung oder mit Deiner Schulschwester, sag ihnen, daß Du mit dieser Schwester nicht klar kommst und ob Du nicht eine andere PA bekommen kannst. Schließlich soll Dir ja die Freude am Beruf erhalten bleiben.

Manchmal hilft es, Probleme offen anzusprechen. Wie soll man sonst wissen, daß Du so, die Lust an der Arbeit verlierst. ((-:

Hi,

schwierige Situation. Google mal zum Thema Mobbing und schau, ob du da verwendbare Ratschläge findest.

LG

Mike

Was möchtest Du wissen?