Wie kann ich mit einer CSS-Datei PHP bearbeiten?

3 Antworten

Ich glaube du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. PHP ist ein serverseitiger Code und diesen kannst du nicht per CSS stylen :D , klar oder?

PHP kann Ausgaben an den Browser schicken und diese kannst du ganz normal per CSS stylen, wie jede andere HTML-Datei auch.

Ich meine ja das echo. Wenn ich in den PHP Code ein echo in das <p></p> integriert ist schreibe. Dieses p zum Beispiel will ich bearbeiten. Aber weiß nicht wie ich es in CSS auffassen soll.

0

Da gibt es viele Wege. Z. B. per ID.

HTML:

<p id="test"><?php echo 'Irgend ein Text' ?></p>

CSS:

#test  { color: green }

Schau die HTML Tags an und die Klassen und IDs, die kannst du ALLE im CSS ansprechen. PHP lässt sich mit CSS nicht stylen, PHP ist ja keim HTML Tag und wird nirgendwo angezeigt!

.php Datenbank erstellen, wie?

Ich möchte eine .php-Datenbank mit den Passwörtern für diese Abfrage (folgt) erstellen:

<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <title>INTERN</title>
  </head>
  <body>
    <h1>Anmeldung</h1>
    <p>Bitte hier Anmelden!</p>
    <form action="[index.php]" method="post" enctype="text/plain">
      <input type="password" name="password">
      <input type="submit" value=" Absenden ">
    </form>
    <?php
      $pw = "e8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5c";
      $eingabe = $_POST['password'];

      if (md5($eingabe) == $pw) {
        header('Location:[geschützteDatei.ext]');
      }
      else {
        echo 'Falsches Passwort';
      }
    ?>
  </body>
</html>

Sie sehen schon, dass die Datei, welche abgerufen werden soll, index.php heißen soll.

So, erste Frage: Wie erstelle ich eine PHP-Datenbank?

Zweite Frage: Wie erstelle ich sie so, dass diese Abfrage das versteht?

...zur Frage

Cannot send Header html?

https://only-for-testing.000webhostapp.com/index.php

Wenn ihr auf den Knopf drückt, sollte der Fehler auch erscheinen.

Der Code ist nur:

<h1>Why</h1> <br>
<form action="index.php" method="post">
    <input type="submit" name="test" value="Header">
    <br>
</form>
<?php
if(isset($_POST["test"])){
    header("Refresh:0");
}
?>

Wenn ich es über den localhost teste, geht alles. Woran kann das liegen?

Im Internet steht immer nur was von wegen Leerzeichen vorm <?php...

...zur Frage

Webseiten Datein zusammenführen?

Ist dies möglich? Nochmal zur Erklärung. Wenn ich viele dateien habe, (HTML, CSS, php etc.) kann ich die so zusammenführen das ich statt zum Beispiel 10 Dateien nur eine Datei habe aber dies trotzdem funktioniert?

...zur Frage

PHP, CSS, HTML... Erkennen wenn man mit dem Handy auf der Seite ist.

Frage steht oben, wie kann ich für das Handy ein anderes Design nutzen und für die normalen Browser das Standard Design?

...zur Frage

Gibt es ein Tool mit dem ich herausfinden kann, in welcher php datei der code steht?

Hallo, bei Element untersuchen im Webbrowser wird ja auch der Pfad und die Zeile des CSS angezeigt, deshalb wollte ich fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt den Pfad der PHP,.. anzeigen zu lassen.

...zur Frage

Probleme mit PHP-Datei?

Hallo Community,

ich wollte ein bisschen meine PHP-Kenntnisse testen und schauen, ob ich über eine Seite, die lediglich ein Bild anzeigt, mir die IP des Besuchers per Mail übermitteln lassen kann.

Dafür habe ich folgende PHP-Datei erstellt:

<?php
  $IP = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
  $HOST = gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR']);
  $header = "From: IP-Stealer@anonym.cz";

  mail("meine email adresse", "IP von: ".$HOST."Diese Daten wurden mittels Php gesendet.
        IP: ".$IP."
        Host :".$HOST);
  header('Location: http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/lustige-facebook-kommentare-bilder/lustige-facebook-kommentare-bilder-3.jpg');
  exit();
?>

Ich habe die Datei auf einen Webspace geladen, mit Domain und allem drum und dran. Dann bin ich mit meinem Zweit-PC auf die Seite gegangen und es wurde ganz normal das Bild angezeigt. Jedoch habe ich keine E-Mail bekommen.

Weiß jemand, woran das liegt?

Ich habe erst seit einem halben Jahr Informatik und möchte gerne dazu lernen. Außerdem kratzt es ein bisschen an meinem Ego, dass ich das nicht hinbekomme.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?