Wie kann ich mit einer CSS-Datei PHP bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau die HTML Tags an und die Klassen und IDs, die kannst du ALLE im CSS ansprechen. PHP lässt sich mit CSS nicht stylen, PHP ist ja keim HTML Tag und wird nirgendwo angezeigt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. PHP ist ein serverseitiger Code und diesen kannst du nicht per CSS stylen :D , klar oder?

PHP kann Ausgaben an den Browser schicken und diese kannst du ganz normal per CSS stylen, wie jede andere HTML-Datei auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akaviri
13.03.2016, 02:20

Ich meine ja das echo. Wenn ich in den PHP Code ein echo in das <p></p> integriert ist schreibe. Dieses p zum Beispiel will ich bearbeiten. Aber weiß nicht wie ich es in CSS auffassen soll.

0

Da gibt es viele Wege. Z. B. per ID.

HTML:

<p id="test"><?php echo 'Irgend ein Text' ?></p>

CSS:

#test  { color: green }
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?