Wie kann ich mit einer CSS-Datei PHP bearbeiten?

3 Antworten

Da gibt es viele Wege. Z. B. per ID.

HTML:

<p id="test"><?php echo 'Irgend ein Text' ?></p>

CSS:

#test  { color: green }

Ich glaube du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. PHP ist ein serverseitiger Code und diesen kannst du nicht per CSS stylen :D , klar oder?

PHP kann Ausgaben an den Browser schicken und diese kannst du ganz normal per CSS stylen, wie jede andere HTML-Datei auch.

Ich meine ja das echo. Wenn ich in den PHP Code ein echo in das <p></p> integriert ist schreibe. Dieses p zum Beispiel will ich bearbeiten. Aber weiß nicht wie ich es in CSS auffassen soll.

0

Schau die HTML Tags an und die Klassen und IDs, die kannst du ALLE im CSS ansprechen. PHP lässt sich mit CSS nicht stylen, PHP ist ja keim HTML Tag und wird nirgendwo angezeigt!

HTML Passwortabfrage und Benutzerabfrage?

Ich bin auf diesem Gebiet nicht ganz neu, aber bin auch kein Guru, deswegen Frage ich.

Ich möchte eine HTML Seite mit einer Passwortabfrage und einer Benutzerabfrage Programmieren. Wozu das Ganze? Ich möchte eine Seite programmieren wo ich mich mit einem Client anmelden kann. Das ganze aber ohne Internet, weil ich ein LAN zwischen einem Server und einem Client erstellt habe das ganze aber kein Internet hat. Is ja klar.

Jetzt habe ich schon ein wenig recherchiert und habe diesen QC gefunden:

<form action="[name dieser Datei.php]" method="post" enctype="text/plain">
<input type="password" name="password">
<input type="submit" value=" Absenden ">
</form>
<?php
$pw = "e8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5c";
$eingabe = $_POST['password'];
if (md5($eingabe) == $pw) {
 header('Location:[geschützteDatei.ext]');
}
else { 
echo 'Falsches Passwort';
 }
?>

Die Website sieht insgesamt so aus:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>INTERN</title>
</head>
<body>
<h1>Anmeldung</h1>
<p>Bitte hier Anmelden!</p>
<form action="[name dieser Datei.php]" method="post" enctype="text/plain">
<input type="password" name="password">
<input type="submit" value=" Absenden ">
</form>
<?php
$pw = "e8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5c";
$eingabe = $_POST['password'];
if (md5($eingabe) == $pw) {
 header('Location:[geschützteDatei.ext]'); 
}
else {
 echo 'Falsches Passwort'; 
}
?>
</body>
</html>

So, erstes Problem ich habe keinen Plan was diese Datei(name dieser Datei.php) macht oder ob ich da was erstellen soll. Falls ich da was erstellen soll habe ich auch keinen Plan wie.

Zweites Problem Ich möchte eine Website erstellen wo man dann dank dieser Abfragen weitergeleitet wird zu einer weiteren Seite und man dann da shit machen kann.

Falls einer so nett sein könnte und mir einen Quellcode schreiben würde den ich einfach bei Notepad ++ einfügen könnte und es dann Funktionieren würde dem wäre ich Tausendfach dankbar weil ich im Moment wegen Schule und so einfach nicht die Zeit finde das alles selber zu machen. Es ist mir egal wie die Seite aussieht sie soll einfach nur ihren Zweck erfüllen.

Danköö

...zur Frage

Zweite Seite html und css?

Wie macht man das mit einer weiteren Seite bei einer Webseite? Ich habe die Seite auf dem Html Doku verknüpft muss aber wissen wie icj über css nur auf die zweite Seite zugreifen kann muss ich da für jede Seite eine neue css Datei öffnen?

...zur Frage

PHP, CSS, HTML... Erkennen wenn man mit dem Handy auf der Seite ist.

Frage steht oben, wie kann ich für das Handy ein anderes Design nutzen und für die normalen Browser das Standard Design?

...zur Frage

Gibt es ein Tool mit dem ich herausfinden kann, in welcher php datei der code steht?

Hallo, bei Element untersuchen im Webbrowser wird ja auch der Pfad und die Zeile des CSS angezeigt, deshalb wollte ich fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt den Pfad der PHP,.. anzeigen zu lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?