Wie kann ich mit einem Kassettenrekorder (TapeDeck) einen Song aus dem Radio aufnehmen?

3 Antworten

Welche Anschlussmöglichkeiten hat das Radio; welche das Tape? 

schau mal, hier sind paar Stecker

Du mußt die Record Taste und die Play Taste gleichzeitig drücken.

Ach ja, so war das! Ist schon lange her!

0

Radio Ausgang mit Kassettenrekorder-Eingang verbinden und aufnehmen.

Also Radio und Kassetten rekorder Verbinden, radio an und dann gleichzeitig Play und Rec drücken?

0

Mit was kann man eine Kassette bespielen?

Hallo erstmal,

ich heiße Manuel und bin 15 Jahre. Wie schon in der Frage steht, suche ich ein Gerät womit man leere Kassetten bespielen kann, ich bräuchte für denn Kunst Unterricht eine Kassette wo ich was erkläre und da unser Lehrer sehr altmodisch ist sollen wir das auf einer Kassette machen. Es gibt nur zwei Probleme.

Das Erste Problem ist, es sollte relativ klein sein da es handlich sein muss und da wir die Kassetten an verschieden orten also draußen aufnehmen müssen

das zweite Problem ist, dieses Gerät sollte nicht sehr teuer sein, da ich als Schüler nicht Garde viel Geld habe den noch sollte es Qualität haben sodass man mich und villeicht ein paar Hintergrunds geschröucje später auf der Kassette hört.

Ich wäre wirklich über jede hilfreiche Antwort erfreut und Ja wir leben in 2018 und ich brauche es trotdem, vielen Dank im Voraus Ich hoff jemand kann mir helfen

...zur Frage

keine tonausgabe über av receiver?

Hallo,

an meinem AV Receiver von Yamaha habe ich über

  • HDMI OUT Sony Bravia TV für die Bildausgabe
  • HDMI1 Media Receiver 400
  • HDM2 Sony Bluray Player

angeschlossen, an diesem ist dann ein 5.1 Soundsystem angeschlossen. Die Tonausgabe für den Media Receiver und den Bluray Player funktioniert einwandfrei. Ich möchte allerdings auch Netflix und Amazon Instant Video oder Youtube über den Sony Bravia nutzen. Der Ton kommt dann logischerweise über den TV direkt.

Habe jetzt versucht einfach ein weiteres HDMI Kabel an Receiver und TV zu schließen, was allerdings nicht funktioniert hat.

Wie (also mit welchem Kabel) muss ich den TV über den AV Receiver anschließen, um dann auch alles was ich mit dem SmartTV anschaue auf mein Soundsystem zu bekommen?

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?