Wie kann ich mit einem Gewicht von 72 Kilo und einer Größe von 1,63 M so schnell wie möglich, aber auf eine gesunde Art und Weise abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo karin, wenn du nicht mehr zunimmst, ist dein gewicht und deine größe völlig ok. fhre in deiner Freizeit viel Fahrrad und geh schwimmen. esse viel Obst und Gemüse, ohne gezielt abzunehmen, das wird schon.

Oman das bin sowas von ich hehe ;D. Ich bin 15 und 1.67m und wiege demnächst 80kg ... vor einigen Monaten war ich auch kurz davor 80kg zu wiegen aber habe es geschafft unter 70kg zu wiegen. Wenn du oft genug Sport machst deine Ernährung ein bisschen umstellst ( ich habe in der Zeit auf Kohlenhydrate verzichtet und Putenstreifen gegessen mit Salat) Bauchübungen etc Muskelaufbau übungen findest du genügend in Youtube sind sehr hilfreich :D

Viel  Bewegung, weniger essen/ gesund essen. Zwei Mal am Tag Obst und drei Mal Gemüse. Treppe statt Fahrstuhl nehmen. Mit dem Fahrrad zum Bäcker anstatt mit dem Auto. All die kleinen Dinge des Alltags , die in der Summe aber guttun. Regelmäßig Sport treiben. Naschis sind auch mal erlaubt, aber in Maßen. Alles in allem ist das aber ein längerer Prozess; schnelles und dabei gesundes Abnehmen gibt es nicht.

Es gibt bei möglichst schnellem Abnehmen keine gesunde Art, wenn man sich überlegt, warum der Körper eigentlich Fett anbaut. Um für schlechte Zeiten eine Reserve zu haben. Also müsstest du dich in solche begeben um diese Reserven aufzubrauchen.

ps: Durch Sport nimmt man nur minimal ab. Durch die richtige Ernährung kann man besser abnehmen.

Wäre sehr hilfreich wenn du dein Alter angeben würdest. Generell kann ich dir versichern das 72 Kilo bei 163cm alles andere als übergewichtig ist.Mein Tipp schau nicht krankhaft auf deine Kilos sondern versuche einfach allgemein etwas gesünder zu leben, du kannst zum Beispiel jeden Tag ne Stunde spazieren gehen und dich einfach ein wenig bewußter ernähren. Du darfst auch mal ne Packung Chips essen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen...wir sind alle nur Menschen ... :)

Eine Reisdiät soll sehr hilfreich sein, eine Freundin von mir hat mir davon erzählt, da ihre Mutter das macht. Erste Woche 3 kilo die weiteren 1 Kilo, so hatte sie es erzählt.. Bei der Reisdiät musst du auf sehr vieles achten was du nicht essen darfst, deswegen wenn du kust hast google es einfach:-) Lg Olga

Was möchtest Du wissen?