Wie kann ich mit einem Charakter Controller kollidieren?

1 Antwort

Wie sieht dein aktuelles Skript aus und wer hat es zugewiesen bekommen?
Ich gehe davon aus dein Ziel hat auch einen Collider. Hier zwei Beispiele:

Ziel       Spieler
+Collider&Skript  +Character Controller
+Rigidbody

+Collider     +Collider&Skript
+(Rigidbody)    +Rigidbody

using UnityEngine;
public class Projektil : MonoBehaviour {
 void OnCollisionEnter(Collision Ziel) {
 Debug.Log(Ziel.transform.tag);   }}

// Mindestens 1 Rigidbody nötig.

Oder als Auslöser, zum Beispiel für Leitern:

Spieler         Ziel
+ Character Controller   +Collider(IsTrigger)&Skript

using UnityEngine;
public class Leiter : MonoBehaviour {
 void OnTriggerEnter(Collider Ziel) {
 Debug.Log(Ziel.transform.name); }
}//Spielermitte muss in Collider-Zone sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

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