Wie kann ich mit einem Befehlsblock Checkpoints setzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach auf den Commandblock ne Druckplatte. In den Commandblock schreibst du dann spawnpoint @p ~ ~1 ~ (das / kannst du weglassen). Wenn zwischen dem Cblock und der Druckplatte noch ein block dazwischen ist, dann nimm statt der 1 ne 2. Bei 2 Blöcken dazwischen ne 3 usw. . Ich hoffe ich konnte helfen :) LG

PS: Das mit dem /tp oder dem /spawnpoint ohne die koords ist Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YTsuchtii
31.01.2016, 19:46

Danke, probier ich nachher aus;).

0
Kommentar von YTsuchtii
01.02.2016, 16:40

Aber ich kann die platte nicht AUF dem Cblock setzen:( ??

0
Kommentar von YTsuchtii
01.02.2016, 18:53

Doch jetzt gehts:D. Bb

0

Die Frage ist eigentlich ergooglebar, aber ich spare mir jetzt den Google-Link, und sage dir die Lösung:

In einen Command Block "/spawnpoint @p" eingeben, Druckplatte drauf, fertig.

(Du kannst auch /spawnpoint @p <x> <y> <z> machen, wenn du sie an ganz bestimmte Koordinaten teleportieren willst.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?