Wie kann ich mit einem Ausschnitt aus einem Song herausfinden wie er heißt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schazam kann gar nichts. Die Antworten von Nero und Grashopper sind das einzige, was dir hilft:

Wenn's Text gibt, Stückchen vom Text in Suchmaschinen eingeben, oder ansonsten lass uns deine Audacity-Datei hören - irgendeiner wird's kennen.

Was ist Nero und Grashopper genau? Im Appstore hab ich nichts gefunden.

0

Du könntest die Mp3 Dateien über einen Lautsprecher abspielen lassen und dann mithilfe der Handy App 'Shazam' versuchen den Song zu finden.

Viel Glück!

oder man benutzt Sound hound

0

Ist ebenfalls möglich. Habe ich davor nicht gekannt, Danke für den Tipp.

0

Lade den Ausschnitt auf z.b. zippyshare.com hoch und poste den Link dann z.b. hier bei Gute Frage.net.

Ansonsten gibt es für sämtliche Musikrichtungen diverse Gruppen auf der Plattform Discogs.com, aber das ist dann doch nochmal ein Schritt komplizierter.