Wie kann ich mit einem 13 wochen alten welpen aus peru/lima mach österreich/wien einreisen?

2 Antworten

Hallo,

leider wird das nicht möglich sein, denn auch Österreich gehört der EU an und muss sich an die Einreisebestimmungen für Welpen aus Drittländern (also aus Nicht-EU-Ländern) halten. Und dazu gehört Peru nun einmal.

Neben einer gültigen Tollwutimpfung, die mind. 21 Tage alt sein muss, muss zusätzlich von einem dafür zugelassenen Labor der Tollwuttitter bestimmt werden etc. Das alles geht erst, wenn die Impfung länger her ist.

Zudem ist noch ein ziemlicher Papierkrieg zu bewältigen.

Suche für den Hund ein gutes Zuhause in seinem Land - mitnehmen wird in der kurzen Zeitspanne nicht möglich sein.

http://www.bmg.gv.at/home/Schwerpunkte/Reiseinformationen/Allgemeine_Informationen/Haeufige_Fragen_zu_Reisen_und_Wiedereinreisen_mit_Heimtieren_aus_Drittstaaten#f0

Alles Gute

Daniela

In Österreich hast du das Glück, dass es das einzige Land in Europa ist, wo es unter 15 Wochen geht.

Und wie mach ich das mit der tollwut? weil auch wenn sie unter 15 woche ist könnte sie mit der tollwut infiziert sein, oder nicht? Wird mich der zoll passieren lassen? :)

Vielen lieben dank :)

0

Ja, aber in Österreich gibt es dieses neue Gesetzt mit der Tollwut nicht. Normalerweise kann man Welpen nach Ö importieren ohne diese ganzen Formalien wie in Deutschland. Ruf einmal beim Zoll an. Aber meine Freundin aus Ö  hat gerade einen Welpen aus Italien geholt, der war 9 Wochen und es war kein Problem

0
@FrauXYZ68

Frau XY - leider verbreitest du hier falsche Hoffnungen. Die Einreise in die EU - und dazu gehört Österreich - für einen Hund aus einem Drittland (also einem Land, das nicht zur EU gehört) ist mit ziemlichen Aufwand und entsprechend viel Zeit verbunden - das wird in diesem Fall niemals funktionieren.

0

Hilfe, ich bin 13 und schwanger! Was kann ich tun?

Hey Leute Also ich bin jetzt 13 Jahre alt und bin schwanger

meine mutter und freunde wissen noch nichts davon, nur mein freund (17) und ich ... in bin erst in der 2 woche aber ich mach mir jetzt schon sorgen: soll ich abtreiben, soll ich es behalten, wie sag ich es meinen Freunden oder meinen Eltern . Wäre echt toll wenn mir einer sagen könnte was ich machen soll.

danke. LG sina

...zur Frage

Warum habe ich so viele überstunden und andere minusstunden beim Discounter?

Hallo, Also da ich am 01.0X. eine Ausbildung im Einzelhandel beginne, wollte ich schonmal Teilzeit arbeiten. Arbeite jedoch Teilzeit in einer anderen Filiale also nicht da wo ich die Ausbildung beginnen werde. Aufjedenfall mach ich da immer um die 13 Überstunden...und andere die Überstunden wollen, kriegen keine und viele sind bei Minus...ich meine schön und gut, aber das sind meine letzten "lockeren" Wochen, weil in der Ausbildung, muss ich dann eh immer 40Stundenwoche oder mehr arbeiten. Ich wollt halt mal nur bisschen schonmal rein schnuppern mit 20 Stunden die Woche und keine 40 Stunden woche schon 2 Monate vorher machen. Meine Frage ist, ob sich einer vielleicht mit dem System auskennt und mir sagen kann, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass sich der FL denkt "Die ist nicht so in Form (bzw.Sche*ße)für die Ausbildung und braucht aufjedenfall noch Übung" oder so. NATÜRLICH KANN MIR DAS HIER KEEEEINER SAGEN...Ich werde eh den FL nach dem Grund fragen, aber ich wollt halt nur noch mal auch andere Meinungen hören, ob mein Gedanke eigentlich stimmen könnte.

Vielen Dank im voraus!

- priv. Infos vom Support entfernt -

...zur Frage

Kann man Gepaeck mit dem Flugzeug schicken, selbst jedoch nicht mitfliegen?

Also eine Freundin von mir hat fuer ein Datum in zwei Wochen ein Flugticket gekauft von Lima (Peru) nach Frankfurt. Dieses will sie nun aber verfallen lassen, da sie noch etwas laenger bleibt. Ich habe ebenfalls ein Flugticket, jedoch mit einer anderen Airline. Auf ihr Ticket darf man 2x23kg Gepaeck mitnehmen, auf meins nur 1x20kg. Ich selber moechte ein Gepaeckstueck mehr transportieren und sie will auch einen Koffer nach Deutschland schicken. Es es also moeglich, dass sie mit den beiden Gepaeckstuecken am Tag des Fluges eincheckt, dann jedoch einfach nicht den Flug wahrnimmt? Eine weitere Freundin fliegt ebenfalls mit demselben Flugzeug und koennte das Gepaeck in Deutschland von dem Gepaeckband mitnehmen. Muesste doch gehen,oder? Gibt ja immer mal Leute, die am Flughafen einschlafen und so ihren Flug verpassen, obwohl sie schon eingecheckt haben. Das Gepaeck muesste dann bereits verladen sein, sodass sie das nicht mehr rausholen koennen. Meint ihr das geht so, wie wir uns das gedacht haben?

...zur Frage

Habe ich mich jetzt mit Tollwut angesteckt?

ich bin momentan in bali und habe am bein seit dem surfen eine Verletzung, die so um c. a. 90% verkrustet ist.
nun stand ich am straßenrand und um mich rum haben sich viele hunde welpen angescharrt. ich fand das toll und hab nicht weiter ueber meine wunde nachgedacht. nun sitze ich im hostel und mach mir gedanken ob mir einer der hunden wohl an der wunde geleckt haben könnte und ob ich mich schlimmstenfall mit tollwut angesteckt habe. die medizinische Versorgung ist hier gleich null. ich kann erst übermorgen zum arzt. bin momentan auf einer insel. ich habw keine unnatürlichen schmerzen an der wunde. aber der gedanke mich mit tollwut angesteckt zu haben macht mich verrückt. wurde zwar nicht gebissen, kann aber das reine lecken eines hunde welpens ansteckend sein? in einer woche bin ich wieder in Deutschland. sollte ich warten oder lieber hier zum arzt? habe die wunde natürlich ausgewaschen und mit jod und Desinfektionsmittel behandelt. müsste ich jetzt schon Symptome aufweisen? bitte helft mir ich drehe hier schon langsam durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?