Wie kann ich mit diesem Befehl JOptionPane.showInputDialog ein Interger speichern?

2 Antworten

Du schreibst einfach:

String eingabe=JOptionPane.showInputDialog("Bitte geben Sie etwas ein ...");

int eingabe2=Integer.parseInt(eingabe);

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Strings in Integer umwandeln, Java?

Hallo liebe Community,

in meinem Java Programm gibt der Benutzer zwei Zahlen ein. Einen Dividend und einen Divisor. Mein Problem ist dass die beiden eingegebenen Zahlen als String gespeichert werden. Aber ich möchte dem Benutzer dann den Quotienten, also das Ergebnis der Division, herausgeben. Aber ich weiß nicht wie ich zwei Strings dividieren kann und den Quotienten dann in einem Integer speichern kann.

Hier seht ihr nochmal meinen Code:

import javax.swing.JOptionPane;

public class MainClass_Division { public static void main(String args[]){

String eingabe = JOptionPane.showInputDialog(null, "Bitte geben Sie ein mit welche der vier Grundrechenarten Sie rechnen möchten: "); //Hier werde ich später die Funktion JOptionPane.showOptionDialog benutzen.

if(eingabe.equals("Division")){ dividieren(); } else{ JOptionPane.showMessageDialog(null, "Die Eingabe war falsch"); } }

private static void dividieren(){

String dividend = JOptionPane.showInputDialog(null, "Bitte geben Sie einen Dividend ein: ");

String divisor = JOptionPane.showInputDialog(null, "Bitte geben Sie einen Divisor ein: ");

int quotient = dividend / divisor; //hier liegt mein Problem ich kann den String dividend nicht durch den String divisor teilen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Strings dividend und divisor in Integer umzuwandeln?

JOptionPane.showMessageDialog(null, "Ihr Ergebnis lautet: " + quotient);

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte (:

...zur Frage

Kann man im Ubuntu Terminal Befehle speichern?

Hallo liebe Community,

um einen MiniPc am TV vernünftig abbilden zu können, musste ich einen Overscan Befehl eingeben. Nun ist es aber so dass ich ihn anscheinend jedes mal eingeben muss wenn ich das System neu starte.

Gibt es da eine Lösung für? Kann man den Befehl evtl. speichern und wenn ja wie ?

Bei dem Befehl handelt es sich um:

xrandr --output HDMI-1 --set underscan on

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

[Bukkit/Spigot] Item nur mit Displayname führt ein Befehl aus?

Wie kann man ein Item ein Befehl ausführen lassen wenn es ein Displayname heißt sprich: z.B wenn ich ein Papier ohne DisPlayname rechtsklick passiert nichts, allerdings mit Displayname öffnet sich ein Inventar oder wird ein befehl ausgeführt.

...zur Frage

Java Programmierung NotenRechner?

Kann ich bei folgender JOptionPane die eingabe speichern?

 Wenn ja wie? 

eingabe = JOptionPane.showInputDialog 

muss anhand der eingabe einen Notendurschnitt ausrechnen

...zur Frage

Java beim "if-else" Befehl strings vergleichen?

Hey Leute hab eine Frage an alle java programmierer da draußen , warum bei meinemif-befehl bei strings keine gleichheit entsteht .

Alles wichtig zum Befehl hab ich hier aufgeführt; der rest des programmes ist egal für die aktion :

String bZed = "Zed";

String Ban1 = JOptionPane.showInputDialog(null, "Schreibe den Ersten Ban Hier Hinein: " , "Erster Ban" , JOptionPane.INFORMATION_MESSAGE);

//Champs nach erstem Ban ausschließen if (Ban1 == bZed) { System.out.println("yep"); }else{ System.out.println("Nope"); }

der Zeilenumbruch liegt wegen dem Format der Website zusammen .. im editor ist er nicht !

Wenn ich nun bei dir Aufforderung JOPtionPane.showInputDialog "Zed" Eingebe kommt im nachhinein bei cmd Nope anstatt yep was ich ursprünglich wollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?