Wie kann ich mit der Trennung umgehen wenn mein ex und ich in die selbe klasse gehen?

3 Antworten

ganz normal verhalten. Irgendwann ist das alles vergessen, auch seine Freunde werden wieder normal sein.

behandel ihn einfach als normalen menschen Kappa ne trennung ist ja nicht das ende der welt und kein grund mit einander zu reden

Behandle ihn einfach normal es ist ja nur dein ex

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wann ist der richtige ZEITPUNKT zum Schluss machen?

Hey Community. Ich bin zu einem Entschluss gekommen: Ich werde mich von meinem Freund trennen, auch wenn es mir sehr schwer fällt, weil er ein echt toller Typ ist.. aber mir fehlt einfach die Luft in dieser Beziehung.

Da wir beide in die selbe Klasse gehen, wäre es das Beste, wenn ich erst in 3 Wochen schluss mache (Anfang der Sommerferien). Denn ich möchte uns bzw. vor allem ihm, die Zeit geben die er braucht um unsere Trennung zu verarbeiten und das geht am Besten wenn man sich nicht täglich sieht. Hinzu kommt, dass unsere Klasse das dann auch nicht sofort mitkriegen würde, wenn wir uns trennen, was ja für ihn wahrscheinlich auch schöner ist. Weil man dann nicht auf diese dummen Kommentare & Fragen beantworten muss.

Allerdings finde ich es gegenüber ihm auch ein bisschen unfair, wenn ich diese 3 Wochen noch so tue, als ob ich ihn lieben würde. Außerdem würde er in dieser Zeit noch bei mir übernachten und wir würden uns küssen etc. aber das möchte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr :/

Bitte sagt mir was ich tun soll..:( Ich möchte ihn auch am liebsten als 'normalen' Freund behalten, aber das geht wahrscheinlich nicht.

Naja.. Was meint ihr? Was ist "besser"?

...zur Frage

Glücklich nach Trennung?

Vor ca.2 Wochen hat meine ex mit mir Schluss gemacht. Zu Beginn war ich nur kurz traurig, aber seitdem geht es mir schon viel besser, obwohl es langsam wieder etwas anfängt. Kann mir das bitte jemand erklären? Ich habe sie ja auch wirklich geliebt aber seit der Trennung geht es mir um einiges besser.

...zur Frage

Zeichen das mich mein ex noch liebt?

Hey,

Also mein ex freund hat mit mir vor 3 Wochen Schluss gemacht( weil er mich angeblich nicht mehr liebt.. das kam so plötzlich es war alles gut zwischen uns...) Und ich liebe ihn und würde gerne mit ihm wieder zusammen kommen

Wir gehen in die selbe klasse und er macht immer so Andeutungen das er mich noch liebt

Er fast mich an ( wange streicheln,Hand fest halten, will immer mit mir reden)

Also fast so wie wo wir zusammen waren.

Und wo er Schluss gemacht hat hat er sich auch entschuldigt und sowas weil er mich nicht verletzen will

Und er meinte zu Einen Kumpel von mir das ich mega nett bin,er mich gerne mag und sowas

Ich würde mich über antworten freuen😊

...zur Frage

Nervenzusammenbruch nach Trennung?

Meine Ex hat vor ca. 1 Monat schluss gemacht. Nachdem sie jetzt am Freitag den kontakt ganz abgebrochen hat ist sie jetzt komplett nervlich am Ende. Wir hatten auch Stress und sie hat immer noch Gefühle für mich

...zur Frage

Wenn Ex nach Trennung vor Monaten nicht befreundet sein möchte, heisst das, dass er/sie Gefühle noch für jemanden hat, obwohl er/sie Schluss gemacht hatte?

...zur Frage

Gute Freundin steht auf mich. Was soll ich machen?

Ich hatte die Einverständis von meinem Kumpel an sein Hand zu gehen und auch auf WhatsApp mich etwas umzuschauen. Dabei habe ich mir den Chat zwischen ihm und meiner Freundin durchgelesen. Völlig unerwartet las ich da, wie sie ihn um Rat fragte, was sie tun solle, da sie auf mich stehen würde. Ich natürlich total baff, da ich das nie im Leben gedacht hätte. Ihn darauf angesprochen habe ich nicht. Ich tat einfach so, als hätte ich nichts gelesen und ging nach Hause. Zum Glück war das Wochenende dazwischen, weshalb ich etwas Zeit zum Nachdenken hatte. Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Unser Verhältnis ist ziemlich gut und wir verstehen uns auch super. Nur stehe ich nicht auf Mädchen, sondern auf Jungs (bin ein Mädchen). Ich hatte auch nie das Gefühl, das ich ihr irgendwelche Signale zugesendet habe, das ich auf sie stehen könnte. Irgendwie fühle ich micht mittlerweile auch unwohl in ihrer Gegenwart, meide sie sogar und ich weiß nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. Aus dem Weg gehen funktioniert auch nicht so gut, da wir in einer Klasse sind und uns jeden Tag sehen. Ich möchte wirklich nicht ihre Gefühle verletzen und unsere Freundschaft dadurch gefährden. Es nagt an mir und ich muss ständig daran denken. Ich versuche mir sogar mittlerweile einzureden, dass ich den Chat falsch verstanden hätte.

Ich habe Angst ihre Gefühle zu verletzen, wenn ich sie einfach darauf anspreche und ob ich mich das traue, ist auch wieder eine andere Frage. Ich habe sogar kurz überlegt mir einen Freund auszudenken, um ihr so zu übermitteln, dass ich nicht das selbe wie sie impfinde. Viellecht vergeht es auch einfach mit der Zeit...

Auf jeden Fall brauche ich dringend einen Rat, von außerhalb. Also was soll ich nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?