Wie kann ich mit der Nikon d5100 Städte (New York) nachts fotografieren?

7 Antworten

Zunaechst mal solltest Du nicht nachts, sondern in der Daemmerung fotografieren, also wenn der Himmel noch nicht schwarz ist. An der Kamera selbst stellst Du ein: Spiegelvorausloesung, Blende 8 bis Blende 11, ISO 100 oder 200 und Zeitautomatik. Die Kamera dann auf ein Stativ oder Bohnensack, aber nicht auf Bruecken oder in der Naehe von Bahngleisen. Ach ja: alle Filter runter vom Objektiv, Streulichtblende richtig herum drauf aufs Objektiv!! Je nach Histogramm korrigierst Du die Belichtung dann so, dass das Histogrammgebirge nicht rechts anschlaegt. Vorzugsweise solltests Du RAW Dateien benutzen.

Hallo luisaundlisalu,

der Antwort von Airbus380 stimme ich soweit zu, jedoch ist es auch möglich, nachts zu fotografieren. Die Belichtungszeit verlängert sich dann noch mal, aber wenn Du ein Stativ benutzt - am besten in Kombination mit einem Fernauslöser -, ist das unerheblich. Auch nachts kann man schöne Bilder machen, vor allem in einer Stadt wie New York, wo tausende von Lichtern leuchten. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Mit Stativ, Selbst-bzw. Fernauslöser und längerer Belichtungszeit.

Filme bei dem man den new york times square sieht

Hey also ich brauch für ne englisch presentation filmnamen bei dem man den times square sieht danke im vorraus ;)

...zur Frage

New York Times in Deutschland?

Hallo, Wo kann ich in Deutschland die New York Times kaufen??

...zur Frage

Nikon D5100 o. Nikon D5000!?

Hi ich will mir demnächst eine Kamera zulegen und jetz hab ich eine Frage: Soll ich mir die D5100 kaufen oder reicht im Grunde auch die D5000 ? Ich will alles mögliche Fotografieren von portrait bis landschaft

...zur Frage

Welches Sigma Objektiv für New York (für Sony Alpha 5100)?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir für meinen bevorstehenden Kurztrip nach New York ein Objektiv für meine Sony alpha 5100 zulegen. Leider ist mein Kit Objektiv kaputt und ich hab grad nicht den größten finanziellen Spielraum. Da kommt mir der Preis für die Sigmas bei den entsprechenden Bewertungen auf Amazon grad recht. Nun stellt sich mir die Frage welche Brennweite ich nehmen soll?

Zur Auswahl stehen:

19mm 30mm 60mm

Das wird mein erstes Mal mit Festbrennweite. Fotografieren möchte ich meine Mädels in den Straßen von New York und natürlich auch vom Empire Statebuilding ganz klassisch wie jeder Tourist ☺️

Welches soll ich nun kaufen???

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

New York Objektiv frage?

Habe eine Nikon D3300, soll ich mir für New York lieber das Nikon 14-24mm f/2.8 oder das Nikon 16-35mm F/4 holen?

Danke

...zur Frage

In New York City leben?

Hallo Ich wollte fragen ob man einfach so Nach new York ziehen kann Was benötigt man alles um Nach new York auszuwandern welchen Beruf sollte Ich aussüben Ich würde gerne um Museeum arbeiten Doch braucht man sowas überhaupt in new York ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?