Wie kann ich mit der Hitze am besten umgehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dein Zimmer unter der Daschräge liegt tut mir echt leid für dich, muss ja die Hölle sein.

Aber ich hab da ein paar Tipss für dich, die mir helfen.

  • Hol dir einen Ventilator, aber vorsicht: wenn man stark schwitzt sollte man vorsichtig mit dem Ventialor umgehen!
  • Leichte Kleidung
  • Nachts kannst du z.B. Handtücher nass machen (eiskalt natürlich) und an deine Stange für Vorhänge hängen, das absorbiert die Hitze und macht deinen Raum kühler
  • Draußen ist schwierig, wer sich viel beweg, kann schwer der Hitze ausweichen, aber kalte Getränke sowie Sonne meiden (also in den Schatten gehen) hilft oftmals
  • Häng deine Füße in kaltes Wasser, wenn du draußen bist
  • Meiner Meinung nach sollte man die Mittagshitze meiden, bzw. sich nicht zu arg ansträngen, was den Wasserverlust im Körper zu enorm macht.
  • Und mein letzter Tipp ist: trinken, trinken, trinken, sowie keine heiße Kost (Schnitzel oder so) zu dir nehmen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Kühle Handtücher gelegentlich nutzen. Das heißt, diese entweder ins Eisfach packen und dann in den Nacken oder auf die Stirn, wenn es mal wieder zu viel wird. Oder einfach direkt nass machen. Musste ich damals in meiner alten Wohnung auch machen....sehr nervig.

am besten hilft es wenn du die knochel(sowohl fuß-als auch handknöchel) nass machst dort sind die kälteimpfindlichsten stellen des körpers und die kälte verteilt sich über den körper. lg

Was möchtest Du wissen?