Wie kann ich mit der eifersüchtigen Freundin meines besten Freundes klarkommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann euch beide verstehen.. Fast jede Frau ist eifersüchtig auf die beste Freundin ihres Partners, vor allem wenn es zusätzlich die Ex ist (auch wenn ihr noch jung ward, er hat dich immerhin mal "geliebt").

Ich würde mich an eurer Stelle mal zu Viert treffen, also die beiden und du mit deinem Freund. Ich denke wenn sie euch als glückliches Paar erlebt sieht sie dich vielleicht nicht mehr als ihre "Rivalin" an. 

Außerdem würde ich deinem besten Freund empfehlen ihr nichts zu verheimlichen. Das ist das Schlimmste was er tun kann! Telefoniert wenn sie dabei ist, auch sollte er die SMS nicht löschen. Je mehr er etwas verheimlicht desto mißtrauischer wird sie.

Ihr müsst ja nicht "Freundinnen" werden, aber wenn sie dich und deinen Freund besser kennt, und Bescheid weiß was du mit ihrem Freund schreibst usw verliert sich vielleicht irgendwann ihre Eifersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigenartig diese Art von Freundschaft. . Ich würde das an ihrer Stelle auch nicht mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es denn eine sehr ernste Beziehung ? Ich kann verstehen dass du nicht wirklich Lust hast sie nach so einem Kommentar kennen zu lernen aber meiner Meinung nach ist das ein wichtiger Punkt. Rede mit ihr dass sie kein Grund haben muss eifersüchtig zu sein sowas geht natürlich auch an Telefon falls dein bester Freund damit einverstanden ist .. Wenn es wirklich eine ernste Beziehung ist liegt das auch im Interesse von ihr denk ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?