Wie kann ich mit der Chefin psychologisch abschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh es so: Der Kettenhund ist weg, der alles und jeden sinnfrei angekläfft hat. Er kann dir nicht mehr auf die Nerven gehen mit seinem Verhalten.

Und sage dir, dass das Verhalten solcher Leute nichts mit dir oder sonstwem zu tun hat. Solche Leute haben immer nur ein Problem mit sich selbst. Und das kanalisieren sie auf Menschen, von denen sie meinen, dass sie unter ihnen stehen.

Aber wer dich runterziehen will, liegt schon selbst am Boden. Alles klar? ;-))

Genieße die Ruhe und denke nicht länger als nötig mehr darüber nach. Deine Leistungen und die deiner Kollegen werden jetzt sicher anerkannt und nur das zählt. Leute wie deine alte Leitung werden immer wieder im Leben scheitern. Und der Tag kommt, an dem sie vor dieser Erkenntnis nicht mehr davonlaufen können.

Alles Gute für dich.

Danke, so sehe ich das auch. Die Zeit wird die Wunden heilen.

Innerlich braucht immer länger Zeit.

Fakt ist:

  • Sie ist weg.
  • Sie stresst dich nicht mehr.

Ob du noch was draus lernen solltest, ist??? (Kann ich nicht beurteilen.)

Hast du draus gelernt, dann zieh Strich drunter. Hak's ab, lass es los.

Vergangenes ist IMMER nur dazu da, um draus gelernt zu haben.

Niemals über Vergangenes grübeln, denn Grübeln macht krank, bringt Depressionen.

Da sie ja gegangen ist, werden die Erinnerungen an sie eh immer weniger werden.

Lass sie los.

Hi Britney1103,

Deine Sauchefin (ich denke al, das sie so bescheuert war) ist weg! Glückwunsch! Ihr seit alle Glücklich! Du bist darüber Glücklich! Vielleicht ist Deine Ex-Chefin auch darüber Glücklich??? Wer weiß? Es ist jedenfalls ein Grund um zu feiern (die nächsten 10 Wodka/Cola gehen auf mich!*gg), und um das Vergangene eigentlich abzuschließen und das zum Glück!

Aber Du kannst nicht wirklich damit abschließen. So scheint es mir. Ich vermute mal, das es daran liegt das Du keine wirkliche (oder persönliche) Befriedigung mit ihrem Ende gefunden hast. Vielleicht hättest und/oder hast Du ihr eher was schlimmeres gewünscht, als das was sie bekam. Etwas, was die beruhigter, zufriedener gestellt hätte? Irgend etwas, Hauptsache es ist etwas negatives für sie? Wäre jedenfalls logisch und verständlich und halt wünschenswert! Doch dies trat nicht ein! Aber dafür trat etwas ein, was eigentlich deutlich viel wichtiger und wertvoller ist! Und dies(!) solltest Du Dir deutlich und verstärkt vor Augen führen/halten! Und zwar: "SIE IST WEG! FÜR IMMER!" Es kann sehr gut sein, das sie Dir und/oder euch allen das Leben zur Hölle machte. Alles möglich! Aber SIE IST WEG! FÜR IMMER! Und DAS was SIE gemacht hatte, wird NIEWIEDER passieren!!!! DAS ist euer aller Gewinn! DAS ist DEINE Befreiung von Ihr! Ohne sie, wird alles nur noch besser! DAS muss Du Dir vor Augen halten und zu Dir sagen! Klar: Rache Gedanken und/oder Gerechtigkeitsstreben/-wunsch sind sicherlich vorhanden, erst recht bei einer Person, die man selber nicht mochte und/oder andere hinzu nicht mochten! Aber der größte Gewinn ist für euch, das sie nie wieder euch so behandeln kann, wie sie es tat! Und das bedeutet für euch wiederum mehr Entlastung und erhöhte Zufriedenheit! Ein echter Jackpot für euch und für Dich! Und das muss Du Dir richtig vor Augen halten. Diesen Gewinn! Und wenn Du in 2 oder 5 Jahren zurück schaust... Was könnte vielleicht deutlich mehr wiegen? Zwei Stunden Rache an der asozialen A*schloch Chefin? Oder 2 - 5 Jahre Freiheit von einer "Ich bin das wichtigste im Universum" Chefin und deren dazugehörigen Verhalten zu allem und jedem und auch zu Dir? Denk mal drüber nach.

Was könntest Du aktiv selber machen? Klingt vielleicht blöd, ist aber ernst gemeint: Schreib es auf! "Hä? Was?" Ne, wirklich! Schreib Deine Gedanken/Gefühle zu Deiner Asi Chefin auf. Mach daraus ruhig ne Kurzgeschichte draus, und wenn Du keine Erfahrung darin haben solltest, dann VERSUCH es dennoch! Weil(!): 1: Du beschäftigts Dich aktiv mit diesem Thema gedanklich. Dadurch bekommt das Gehirn und/oder das Unterbewusstsein das Gefühl, das ihm zu diese Thema die Zeit gewidmet wurde, die es gerne gehabt hat. Es fühlt sich somit genug beachtet und ist befriedigt. Des weiteren hast Du Dich 1) Gedanklich damit beschäftigt 2) das ganze mit Deinen Fingern niedergeschrieben (ob per Hand oder per PC ist irrelevant dabei). 3) Du hast das geschriebene noch mal erneut gelesen, somit hast Du Dich erneut damit auseinander gesetzt! Da Du Dich von Punkt 1 bis 3 mit diesem Thema gedanklich beschäftigt hattest, empfindet Dein Gehirn und/oder das Unterbewusstsein, das diesem Thema die benötigte Aufmerksamkeit widerfahren wurde, um das Thema Gedanklich/Geistig abzuschließen! Und dann ist alles wie vorher, weil Dein Gehirn und/oder Unterbewusstsein das Thema als erledigt betrachtet. *g Und muss Du hin.

Man könnte auch sagen: "Ey, Alter! Eure Hexe ist davon! Zum Glück! Also lass nicht zu, das sie weiterhin Macht über Dich/Euch habt! Hexe weg, Ende der Geschichte!"

Hoffe, ich konnte etwas helfen. Alles gute Dir!

Ja danke, ich werde es aufschreiben, das ist ein gute Idee. 😀

@Britney1103

Dann wünsche ich Dir dabei gutes gelingen und vor allem viel Spaß dabei!*gg

Einfach nichts mehr machen dann wirst du bald von alleine damit abschließen.

Wenn du das Gespräch mit einem Narzissten suchst um etwas zu klären, wirst du nur noch mehr ins Negative gezogen. Weil sie wahrscheinlich garkeine Einsicht zeigen wird

Man muss wissen, wann man den Punkt setzt bei diesen Menschen

Ich werde sie sowieso nicht mehr sehen.

@Britney1103

Also ich möchte dir nicht vorschreiben was du tust, das ist immernoch dir alleine überlassen.

Aber wenn ich mit einer etwas speziellen Person etwas klären will und mit dem Willen, das alles wieder gut wird. Dann endet dieses Thema nicht.. Es geht immer weiter und du kriegst mindestens 10 Gründe aufgezählt, wieso und warum es so ist. Aber die Wahrheit wirst du nicht hören das kann ich dir garantieren

Wenn du noch was zu sagen hast schick einen Brief oder eine E-Mail ohne Absender Adresse an sie.
Außerdem sind Narzissten seehr nachtragende Menschen also vorsichtig 😅

@nukuomu

Ich möchte mit ihr auch nichts mehr klären.

Mit der narzisstischen Chefin das Gespräch zu suchen, macht imho wenig Sinn. Im Zweifel führt das nur zu weiteren Verletzungen. Deshalb wäre wohl eher ein aufräumendes Gespräch mit einem Therapeuten oder Coach sinnvoll und zielführend. Der unterstützt Dich darin, die Dinge dort hin zu sortieren, wo sie hingehören.

Beim Psychotherapeuten kannst Du dazu einen Termin machen. Den sollte die Kasse sogar bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke