Wie kann ich mit dem ritzen aufhören oder was kann ich tun damit es aufhört?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest eine Ambulanz der Kinder- und Jugendpsychiatrie aufsuchen und dir dort helfen lassen ... allein wirst du nicht aus diesem Teufelskreis raus kommen . Dort sind Fachärzte , Psychologen und Therapeuten ... natürlich mußt du dich ihnen gegenüber auch öffnen , damit sie dir  helfen können ... du mußt dazu bereit sein und es wirklich wollen  - nur so kannst du dir richtig helfen . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt dich in fachärztliche Behandlung begeben, damit die Ursachen (psychische Probleme) herausgefunden werden. Nur so kommst du vom Ritzen wieder los. Ein Facharzt wird dir helfen. Du kannst mit ihm über alles sprechen. Er ist auf deiner Seite und will dir helfen. Alles Gute! :-)

du könntest dir mal die Zeit nehmen u. die Fragen hier zu studieren!

Solche wurden schon sooooo oft gestellt!

Es gibt auch zig Antworten darauf!

Wenn du nicht reden kannst (willst) wird es schwer, dir zu helfen!

als erstes solltest du damit beginnen, etwas ausführlicher zu schreiben!

Doch, auch du kannst mit jemanden reden (du hast es ja auch geschafft, dich hier zu melden!!)

Leider werden hier wohl auch viele dumme Antworten eingehen.

Ich denke unter dieser Fragestellung stehen schon sinnvolle Antworten.
Du willst etwas im Leben ändern und jetzt hast du dir den Mut genommen, hier zu fragen. Du schaffst es auch mit einem Menschen darüber zu reden wenn du es WIRKLICH ändern willst, -> denn das ist jetzt dein Ziel

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekaempft-man-den-drang-sich-zu-ritzen?foundIn=related-questions

Kommentar von easylilli
05.02.2017, 13:02

Danke dir aber Telefone mag ich gar nicht und hab viel Stress zur Zeit.

0

Du kannst mich gerne anschreiben, ich denke dir befinden und gerade in einer sehr ähnlichen Situation.

Das kannst du über eine Freundschaftsanfrage an meinem Account.

Viele Grüße,

EvilSadness

Was möchtest Du wissen?