Wie kann ich mit dem ritzen aufhören für immer?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine Therapie oder DBT-Programm (das ist eigentlich speziell für Borderliner, die sich ritzen).

Bis dahin versuche es mit Skills.

Fletsche dir ein Gummiband gegen das Handgelenk, drücke dir Eis auf deine Haut, lege dir Erbsen in die Schuhe, iss etwas scharfes/saures,... (mehr Skills findest du im Netz).

Skills tun immer noch weh und lösen das Problem nicht. Aber sie helfen um vom Ritzen wegzukommen und sind somit nicht so enorm gefährlich, wie das Ritzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hei erstmal... ich kenne dein problem ich mach es seit3 jahren anfangs wegen problemen jetzt bin ich an dem punkt wo ich es tu weil sich das glücklich sein komisch anfühlt.... lass es nicht so weit kommen und rede mit einer vertrauensperson.. wenn du nicht mit deinen eltern oder so reden willst vilt ein lehrer.. oder denk an einen therapeut.. weil jeden den ich kenne hat nichts anderes ausser reden geholfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du solltest versuchen mit Skills zu arbeiten (z. B. Gummiband gegen die Pulsadern schnalzen lassen oder einen weichen Ball kneten. Google einfach mal ein bisschen, dann findest du sicher noch mehr.

-LonelyStranger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das einfachste wäre dir Professionelle Hilfe zu holen aber da du dies nicht willst musst du es dir am besten die ganze Zeit einreden damit du Aufhörst.

So genau helfen ist jetzt Schwer da es eine komplizierte sache ist aber ich hofe es hilft dir Trotzdem:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir etwas was dir gut tut. Geh in den Wald laufen. Durch laufen wird der Kopf frei. So mache ich es immer wenn mir was auf der Seele liegt. Wenn ich etwas verarbeite, dann  durch Musik in dem ich nieder schreibe was mir auf dem Herzen liegt. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wüsche dir viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Therapie! Wenn es schon Suchtverhalten zeigt, ist es alleine nahezu unmöglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mithilfe deines Arztes oder eines Therapeuten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe schnell zu macharzt bevor es chronisch wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spül die Klingen oder was auch immer die Toilette runter. oder wirf sie weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?