Wie kann ich mit dem neuen Pferd am Besten starten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab jetzt auch eine neue RB und mache mit ihr viel Bodenarbeit. wir gehen jetzt auch mehr spazieren, damit ich merke wie sie auf bestimmte Sachen reagiert (Planen, Tüten, Traktoren, etc.) dann bekomme ich ein Gefühl für ihren Fluchtradius etc. und kann sie später auch beim Ausreiten besser einschätzen :) Das Pferd merkt hierbei auch wie du in bestimmen Situationen reagierst, wenn du dich hier beweisen kannst, dann wird es dir sicher schnell vertrauen :)

Wie wärs mit Putzen, Spazieren gehen mit dem Pferd! Einfach mal Vertrauen aufbauen!

Am besten ist wenn du mit bodenarbeut anfängst. ein großer schritt ist wenn das pferd dir dann auch folgt. ausreiten kannst du auch auch den verschneiten wiesen. vuel spass noch. lg

dieohnename87 08.02.2015, 12:19

Die Wiesen sind aber relativ vermatscht:/ Was für eine Art von Bodenarbeit? Eher Longieren der frei arbeiten?:)

0
lolipoppopppp 08.02.2015, 12:23
@dieohnename87

eher frei arbeit "spiel" ein bisschen mit ihm wenn er dir schon folgt dann kannst du ihn über eine stang die am biden liegt führen zb.

0

Was möchtest Du wissen?